Beiträge von morsum

Alle von den Herstellern der Geräte mit fest eingebauten Akkus sind nur "vorgeschobene" Argumente ("Ausreden"). Der Hauptgrund ist die Renditemaximierung. Da die meisten Nutzer die Geräte einschicken müssen, kann der Akkuwechsel sehr viel teuer verkauft werden (auch der Preis des "reinen" Akkus vervielfältigt sich - bei gleichbleibenden Kosten). Ich persönlich werde mir nur Geräte mit wechselbaren Akkus kaufen, wenn das mehr Kunden so handhaben würden, wird sich vielleicht ein "genormter" Akku durchsetzen können (wie damals bei den "Schnurlosen" / DECT Telefonen). Aber das ist ein Wunschdenken, da sogar die gesetzlich vorgeschriebenen "genormten" / kompatiblen Ladegeräte von den Herstellern ohne PROTESTE der Verbraucher oder Behörden boykottiert werden.

Ich finde diese neue Möglichkeit gut, hatte dieses schon öfter bei SOLOMO gemacht. Gerade bei einem längeren Aufenthalt in einem Funkloch konnte ich die Rufumleitung auf ein anderes Handy in einem empfangbaren Netz umleiten (das würde ja bei einer Rufumleitung per Handy nicht möglich gewesen).
    Allerdings wäre ich noch zufriedener, wenn eine Rufumleitung in normalen Fällen auch (zusätzlich) über das Handy zu setzen wäre.

Und wie ist es "andersrum"? Wenn man seine Rufnummer zu Aldi mitnehmen möchte, bietet Aldi-Talk ja jetzt eine online Möglichkeit. Ist dann dennoch eine Verzichtserklärung an den alten Anbieter nötig, oder erledigt Aldi-Talk dann ohne eigenen Aufwand die Portierung (Guthaben dafür auf der alten Prepaidkarte vorausgesetzt) ?

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Eine online Bestellung einer Blau Prepaidkarte lohnt zur Zeit besonders: 15 Euro Startguthaben und 15 Euro für den Werber beim Kaufpreis von 9,90 Euro.

... und auch die 15 Euro für die Freundschaftswerbung wird als normale Aufladung gerechnet. So verlängert sich das Guthaben der werbenden Karte auch auf die üblichen 368 Tage (aber erst nach erster Nutzung der geworbenen Karte). Und der Betrag wird auch gleich aufgebucht, man muss nicht erst (wie zB bei Fonic / o2) eine gute Woche drauf warten.