Bei den neueren Simkarten (seit ca. einem Jahr) habe ich keine Sperre von Mehrwertnummern mehr bemerkt.
Beiträge von morsum
-
-
Eine online Bestellung einer Blau Prepaidkarte lohnt zur Zeit besonders: 15 Euro Startguthaben und 15 Euro für den Werber beim Kaufpreis von 9,90 Euro.
-
Ja, ich würde dann auch zu Aldi-Talk tendieren, zumal du den Tarif jederzeit beenden oder wechseln kannst, bei Simyo kostet das 5 Euro im Monat extra. Aber bei Aldi muss man an eine rechtzeitige und regelmässige Guthabenaufladung denken, da alle Kosten nur über das Guthabenkonto abgerechnet werden.
-
Bei mir gingen alle Überweisungen (Sparkasse) mit dem Betreff: 01xx-x. Aber bei SEPA Überweisungen (zZ im EU-Auslandsverkehr) soll es Schwierigkeiten mit der ersten 9 geben. Vielleicht sollte man zur Sicherheit den Betreff mit der 49 Rufnummer angeben. Aber das habe ich noch nicht gemacht, vielleicht ist dann aber BLAU überfordert...
-
Nein, bei mir geht alles unverändert.
-
Ein Sonderkündigungsrecht wird im Allgemeinen nur bei Umzug ins Ausland oder Tod des Kunden akzeptiert. Bei Unstimmigkeiten mit der Rechnung oder Konditionen zum Vertrag muss erst hinreichend mit dem Anbieter (Provider-Laden oder Hotline) korrespondiert werden (am besten mit Beweissicherung / Zeugen), führt das nicht zur Klärung, kann meistens nur ein Anwalt helfen, da das Weiterbestehen (vorzeitige Kündigung) eines Mobilfunkvertrages nichts mit diesen Schwierigkeiten zu tun hat.
-
Simyo ist ein Tochterunternehmen der E-Plus Gruppe, Base ist ein Handelsname der E-Plus Gruppe. Also: alles dasselbe. Bei Simyo gibt es auch mehrere Prepaidangebote, bei Base meist nur Verträge.
-
Fonic bietet gerade wieder 15 Euro Startguthaben. Mann muss aber die Simkarten in bestimmten Geschäften kaufen. Kauft man zB. bei dm mit Paybackkarte (und gerade verfügbaren 5 % Sonderbonus) bekommt man für ca. 8 Euro Einsatz dann 15 Euro Guthaben.
-
Also sollte man doch dann das BLAU.DE Konto nehmen ?
-
... als "normalen" Vertrag einer Mobilfunkfirma? Oder mit fragwürdiger Zuzahlung eines windigen Resellers?