Beiträge von morsum

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Also bekommt man (zumindest rechnerisch) bei 5 Euro über das E-Plus Konto 27 Tage längere Gültigkeit als bei Einzahlungen über das Blau-Konto ?

Beim Nach-Überlegen fällt mir die 12 Monatsgrenze (also der beschriebenen 368 Tage) der maximalen Guthabenverlängerung wieder ein...

Zitat

Original geschrieben von garbsener
    dafür hat aldi die besseren tarifoptionen ;):D

Ich finde nur die Datenflats etwas günstiger, und die auch nur bei guter (Aus-) Nutzung. Ich komme mit den kostenlosen 10 MB pro Monat bei BLAU gut aus. Eventuell ist die Sekundengenaue Telefonieabrechnung von Vorteil, wenn man länger als eine Minute spricht.

Also bekommt man (zumindest rechnerisch) bei 5 Euro über das E-Plus Konto 27 Tage längere Gültigkeit als bei Einzahlungen über das Blau-Konto ?

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Die Discounter sind langsamer. Das liegt daran, dass bei den Discounter eher "ältere" Handys genutzt werden.

Dann sind aber nicht die Discounter langsamer, auch nicht zwangsläufig deren Nutzer sondern nur deren Handys.

Zitat

Original geschrieben von 0151
    Bei einer 5 EUR Überweisung verlängert sich die Gültigkeit genau genommen auf ein Jahr.
    (Egal welcher Betrag größer oder gleich 5 EUR überwiesen wird, die Gültigkeit wird nie länger als 12 Monate.)
    0151

Nachfrage: auf oder um ein Jahr? Und bietet blau wirklich immer nur 12 Monate Guthabenverlängerung? Bei E-Plus Prepaid (und auch bei Aldi-Talk) erreicht man mit 30 Euro Aufladung eine Guthabenverlängerung um 24 Monate (ist aber schon einige Zeit her, da ich zu blau "umgestiegen" bin).

Das mit der monatlichen "Rückzahlung" finde ich riskant. Der Anbieter kann insolvent werden oder den Laden aufgeben = Firmenwechsel (kennt man...) und dann bekommt man die 20 Euro nicht mehr, obwohl die 30 Euro im Monat weiterhin zu bezahlen wären. Ansonsten gab es das Angebot schon vor einem halben Jahr auch direkt in den Shops von Mobilcom-Debitel (dann vermutlich mit solventerer "Rabattierung").