Beiträge von morsum

Zitat

Original geschrieben von FoVITIS
    DAS DACHTE ich mir auch... allerdings hat trotzdem nicht wirklich wer angerufen bei mir.. einige haben ne Aldi Talk interne Flat weil AT Kunde... jetzt mit der AT Karte habe ich mehr eingehende Anrufe als vorher mit der FN Nr....

Das wird sicherlich an deinem "Freundeskreis" liegen, Festnetz nutzen überwiegend ältere Leute oder Firmen - da finde ich das SQ Angebot unvergleichbar gut. Da Anrufe von AT Karten zu anderen AT Rufnummern kostengünstiger sind (0 Cent / 3 Cent statt 11 Cent), werden die Millionen AT Nutzer natürlich diesen Weg nutzen.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ich meine, man kann auch bei Gewinnspielen mit Premium SMS teilnehmen. Beim Simyo-Schrott ist all das gesperrt und man kann das Startguthaben nur für Telefonate verwenden. :(

Ich kann mit Simyo Prepaid Handyporto bezahlen...

Als Vielfahrer mit der Bahn (kein ICE, nur IC oder Regional) habe ich bei grösseren Funklücken meistens überhaupt kein Netz, ansonsten kann ich die Anzahl kleinerer Funklücken so bewerten: 1. Platz Telekom, 2. E-Plus, 3. Vodafone und 4. o2. Deshalb habe ich immer Prepaidkarten aller Netze dabei...

Es wird nur ein Abruf zur Beförderung eines Briefes ("Brief") oder Postkarte ("Karte") angeboten, das Absenden eines anderen Wortes an die 22122 bringt kein brauchbares Ergebnis (ist auch nicht vorgesehen). Entgegen der Hinweise der Deutschen Post wird aber die Kombination mehrerer Codes akzeptiert: zB zwei Kartencodes für einen Kompaktbrief (50 g = 90 Cent).

Ich glaube nicht, dass sich ein neuer ("fünfter") Anbieter findet. Sogar QUAM ist nach kurzer Zeit wieder eingestellt worden, der noch nicht einmal Netzstrukturkosten hatte (Roaming über E-Plus). Der Mobilfunkmarkt ist meiner Meinung nach in Westeuropa gesättigt, die Kosten für eine völlig neue Infrastruktur (Netzaufbau, Frequenzkauf usw) wird keiner mehr investieren. Eher sehe ich weltweit eine Konzentration, wo sich mehrere Anbieter die Netzstruktur gemeinsam nutzen (mit Roamingabkommen oder Kauf / Übernahme).

Ich habe nochmal eine Frage zu Hellomobil: wie lange dauert die Guthabenaufladung per SMS? Ich habe vor 24 Stunden die entsprechende SMS an den Server geschickt, aber noch keine Gutschrift bekommen (auch keine Bestätigungs-SMS). Bei anderen o2 Prepaidanbietern ging die SMS Aufladung innerhalb weniger Sekunden.