Beiträge von morsum

Zitat

Original geschrieben von Seufz
    Erfunden wäre noch ganz nett. Schlimmer sind die Shops, die reale Personen zum Registrieren von Handy´s mißbrauchen. Natürlich nur die Daten - aber trotzdem doof. Kann bei Anbietern mit Schufaprüfung blöd auffallen und Score drücken oder man bekommt keine Xtra, da schon 10 stück auf den eigenen Namen registriert sind oder die Inkassofälle, die bei realen Personen aufschlagen, wenn jemand aus einer falsch registrierten Prepaid eine Postpaid gemacht hat.
    :rolleyes:
    Solche Sachen passieren gerne bei SImlock-Paketen. Werden registriert und dann auf dunklen Wegen verscheuert-

Genau das ist mir bei einem o2 Händler (vermutlich aber kein Original) passiert. Nach Freischaltung einer billigen Loop Karte (Aktionspreis!) hatte ich plötzlich 4 Xtra Karten auf meinen Namen laufen. Die habe ich umgehend sperren lassen und den Laden gibt es jetzt auch nicht mehr.

Jede Portierung kostet Geld. Aber immer nur für den abgebenden Anbieter, also die 30 Euro für o2 würden immer anfallen. Eine nachträgliche Portierung ist nur 4 Wochen rückwirkend möglich. Aber ich würde bei ebay eine schöne CallYa Rufnummer suchen und dann nach Besitzerwechsel eine kostenlose Umschreibung in einen Vodafone Vertrag vorschlagen.

Das Mailbox Schema habe ich natürlich zu Rate gezogen (obwohl ich es fast auswendig kann) - hilft aber nicht weiter. Wie lösche ich den Namen? Es kommt nur die Möglichkeit, den Namen neu aufzunehmen: wenn ich dabei dann nichts aufspreche und speichere, wird das nicht übernommen und der Name wird weiterhin angesagt.

Dabei ist zu beachten, dass das Aldi Angebot eine reine Prepaidkarte ist und immer 19,99 Euro kostet. Bei dem Simyo Angebot (beides E-Plus) muss man eine Anschlussgebühr (ca. 20 Euro) zahlen und einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit abschliessen, oder bei geringerer Laufzeit kostenpflichtig mit 5 Euro monatlich als reines Prepaid buchen. Simyo bekommt man im Internet (mit Rufnummernauswahl), eine Aldi-Simkarte kannst du aber nur im Aldi-Laden kaufen oder (meist sogar billiger) bei ebay kaufen.

Re: Re: Re: Re: Re: Nix O2 beim Meister

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    An bestehende Verträge können sie glücklicherweise nicht ran,ob es dann für Neukunden eine bundesweite Festnetznummer geben wird darf bezweifelt werden. Wobei o2 bezeichnet das ganze dann wieder als Nebenleistung und macht was es will,wäre ja nicht das erste mal.

Vorerst nicht. Aber sicher wird das gesamte Tarifangebot überarbeitet (vermutlich besonders der E-Plus Seite) und es werden bestimmte Leistungen nach einer Übergangszeit dann entweder kostenpflichtig oder abgeschafft. Das wurde leider auch schon bisher öfter von den Anbietern (ohne Fusion oder Übernahme) gemacht.