Bleibt nur noch eine Frage offen: welcher Netzbetreiber hat diese Tests (und somit vermutlich erwünschte Ergebnisse) in Auftrag gegeben, bzw. finanziert ?
Beiträge von morsum
-
-
Richtig, diese Fusion / Übernahme ist wie alle anderen auch, nur aus kommerziellen / finanziellen Interessen der beteiligten Konzerne durchgeführt worden. Das Kundeninteresse steht dabei immer an letzter Stelle. Aber dennoch hoffe ich, dass nicht (neben den günstigeren E-Plus Tarifen) auch die E-Plus Sender abgeschaltet werden, dann hätte ich (nur mit o2 Sendern) sogar in meiner Heimatstadt (3,5 Millionen Einwohner) an vielen von mir genutzten Stellen schlechten oder überhaupt keinem Empfang. Gerade indoor hätte ich zB. an meinem Arbeitsplatz (13.000 Mitarbeiter und dazu ca. 3000 Besucher) fast keine Netzverbindung.
-
Ich möchte meine Ansage für die Anrufer meiner D1 (Klarmobil-Prepaid) ändern. Zur Zeit läuft die Standardansage, wobei mein Name angesagt wird. Nun möchte ich aber gern, dass bei der Standardansage die Rufnummer angesagt wird. Im Mailboxmenue finde ich das nicht (obwohl es in der Menuestruktur mit 3 - 1 - 2 angegeben wird: aber der Menuepunkt 2 kommt nicht).
-
Ja, es reicht eine Aufladung von einem Cent, um die Gültigkeit um 12 Monate hinauszuschieben, aber auch wurde besprochen, dass eine kostenpflichtige Aktion alle 365 Tage ebenfalls zur Guthabenverlängerung ausreicht (also keine Zwangsaufladung?). Aber um eine eventuelle kostenlose Community-Flat zu erhalten, muss in den zurückliegenen 365 Tagen ein "Verbrauch" von 10 Euro stattgefunden haben.
-
Die EU Richtlinie wurde noch von keinem Handyanbieter befolgt. Ganz im Gegenteil, sogar Geräte der gleichen Marke werden mit immer neueren / anderen Ladegeräten ausgeliefert, die ohne Adapter (falls es welche gibt) nicht kompatibel sind.
-
Für Deutschlandnutzung wäre HELLOMOBIL als Prepaid empfehlenswert: 6 Cent pro Minute, SMS und 1 MB Internet, leider ist ein Anruf ins Ausland sehr teuer. Dafür bieten sich dann zB die E-Plus Prepaidangebote (zB. Blau) oder die "Roamingprepaidkarten" von LEBARA und LYCA (dann aber immer teurere 9 Cent in Deutschland).
-
Man kann die Kennwörter ändern...
-
Die Genauigkeit des aktuellen Guthabens ist dürftig, oft kommen noch nach Stunden (korrekte) "Abbuchungen" vom Guthaben, so dass man bei geringem Guthaben leicht ins Minus rutschen kann. Die Gefahr des "Kontoleerräumen" ist bei Prepaidkarten und auch hier (ausser bei Vodafone) leider möglich, da sich zur Aufladung über SMS keine PIN einrichten lässt (man muss bei Verlust der Simkarte diese eben zeitnah deaktivieren lassen); die Funktion "automatisches Aufladen" ist von der SMS Aufladung getrennt, also geht auch ohne Aktivierung der automatische Aufladung immer die SMS Aufladung.
-
Sehe ich das richtig: Neben Apple überwacht nun auch Samsung ungefragt (und unerlaubt?) den aktuellen Einsatzort ihrer Handys?
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Bleiben noch Wetten, wieviele heutige E-Plus/o2 Kunden den Wechsel mitmachen oder lieber zu den "D-Netzen" (also D1 oder D2) wechseln werden oder ihre Karten schlicht und ersatzlos still legen.Das wird allein über den Preis reguliert. Solange die D-Netze teilweise doppelt so teuer sind, wird kaum eine grosse "Wanderung" zu erwarten sein.