Das kann man bei den neueren Handys oft nicht mehr sagen, da kommt diese Display-Anzeige bei vielen unterschiedlichen Problemen, die bei älterer Software differenzierter angezeigt wären: zB kein (eigenes) Netz, Simkarte abgelehnt / ungültig usw. In deinem Fall gehe ich aber von einer deaktivierten Simkarte aus, sonst würde der Providername / Netzbetreiber im Display stehen.
Beiträge von morsum
-
-
Schade, möchte meine gute Rufnummer behalten und deswegen nicht noch eine Karte bestellen. Ansonsten ist es (wie bei vielen Anbietern) nur ein Marketing-Gag um neue Kunden zu rekrutieren. Ist man dann Kunde, ist man nicht mehr so wichtig...
-
Kläre das am besten mit der Hotline.
-
In der Werbung las ich, dass bei Blau.de im 9 Cent Prepaidtarif jetzt bei Neuaktivierung monatlich 10 MB Datenverkehr kostenlos sind (vorerst bis zu Jahresende). Betrifft das nur neue Simkarten oder wird auch bei Bestandskunden dieser interessante Bonus gewährt?
-
Das hatte ich auch mal bei Blau. Da hieß es auf Nachfrage, dass Aufladungen unter 5 Euro, bei einem zweiten (anderen) Mitarbeiter unter 15 Euro und keine Guthabenverlängerung zur Folge haben.
-
-
Bei mir geht wieder alles problemfrei. Aber wann kommt der nächste Ausfall? Durch die nun doch ständig zweifelhafte Funktion werden viele Nutzer wieder zu andere Anbieter zurückkehren und somit das "Nischenprodukt" Simquadrat zu einem Rohrkrepierer machen. Auch grössere Anbieter sind vom Markt verschwunden...
-
Billiger bekommst du das zur Zeit nicht. Erst mit 6,95 Euro beginnen mögliche Alternativen.
-
Ich glaube nicht, dass die 0179 jemals von o2 aufgegeben wird. Schliesslich ist diese Rufnummernvorwahl bezahlt worden und steht somit zumindest als Rufnummernreserve zur Verfügung.
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Ich habe schon wieder eine kleine Störung bemerkt: erst nach mehrmaligen Handystart bucht sich meine Simquadrat Karte ins Netz ein. Manchmal beim zweiten (oft) oder dritten (seltener) Mal.Bereits am späten Nachmittag gab es keine Probleme mehr, auch heute nicht. Die Simkarte bucht sich gleich beim ersten Einschalten ein und ist voll funktionsfähig. Ein Glück, das war wohl nur eine lokal oder (und) zeitlich begrenzte Störung.