Bei mir bucht sich die Simkarte nur in ein uraltes Siemens Handy ein, neuere Nokias, Samsungs und LG stellen keine Netz-Verbindung her. Alle Anrufe gehen nur zur Mailbox, abgehende Telefonate sind nur zeitweise möglich, einmal (wirklich nur einmal) wurde ein Anruf vom Telekom Festnetz durchgestellt, das Handy klingelt, eine Sprachverbindung kam aber dennoch nicht zustande.
Beiträge von morsum
-
-
Genau. Mit einem 2 G Handy habe ich die gleichen Eigenschaften wie mit einer normalen E-Plus / Base Simkarte, nur die Mailboxbenachrichtigungen per E-Mail sind unbrauchbar, aber habe immer eine überall erreichbare und kostenlose Festnetznummer.
-
-
Schön, aber was bedeutet das konkret für den Normalnutzer? Gibt es merkliche Vorteile?
-
Aber bei Klarmobil gilt das nicht. Dort muss der alte, registrierte Karteninhaber der Weitergabe / Umschreibung mit Angabe seines Namens und Unterschrift zustimmen. Das trifft mit Sicherheit auf die erfragten Xtra Karten zu, da dieser Verkäufer (aus eigener Erfahrung) meistens Klarmobil (oder ähnliche Anbieter-Namen des selben Providers) Simkarten verkauft.
-
Da in der Zwischenzeit die Loop Konditionen gewechselt wurden, kann es sein, dass die "neue" Gültigkeit von 6 Monaten nun auch für "Altkarten" gilt.
-
Das hatte ich auchmal erlebt. Rufnummer wurde Portiert, der neue Anbieter konnte die im Telefonbuch eingetragene Rufnummer nicht loeschen, nur der Anbieter, der damals die Rufnummer eingetragen hat.
-
19,95 Euro mit SMS Flat und 500 MB bei Fonic Prepaid.
-
Nein, die billigsten anderen betragen 19,95 Euro im Monat.
-
Zitat
Original geschrieben von dexter_morgan
mit meiner 1cent aufladung wurde mein guthaben sogar um 1 jahr verlängert... hängt wahrscheinlich von dem Tarif ab.Vielleicht betrug früher die Gültigkeitsdauer 12 Monate