Beiträge von morsum

Seit längerer Zeit kann ich nicht mehr über den Browser eines "normalen" Handys (Nokia Symbian 40) nicht auf mein E-Mailkonto bei Yahoo zugreifen. Auch deren Hinweise vom Support brachten keine Ergebnisse (m.yahoo.de, mobile.yahoo.de, wap.yahoo.de) Nach Eingabe des Namens und des Passwortes auf dem Yahoo Portal und absenden kommt immer wieder die Anfangsmaske (zur erneuten Eingabe des Namens und des Passwortes, was dann immer wieder von vorn beginnt).
    Sorry, hätte die Frage lieber bei MOBILES INTERNET eingeben sollen.

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Kann man bei blau.de eigentlich noch Telefonate z.b. zu 0800- Nummern führen wenn das Guthaben exakt 0,00 € beträgt?

Ich kenne das Problem mit anderen E-Plus Prepaidkarten, das man mindestens 1 Cent Guthaben haben muss, um auch kostenlose Verbindungen aufzubauen. Aber meine blau Simkarte möchte ich nicht zum Test leer machen.

Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    Das EU Sorglospaket ist tatsächlich buchbbar ab heute.
    Man staune. Echt ein Klasse Paket und die 20 Euro finde ich auch fair!
    Gruss Wolfgang

Das Wort SORGLOS gefällt mir gar nicht. Für mich zu teuer (also nicht sorglos) und für die Handysüchtigen Kids verleitet das "Sorglos" zu überhöhter Nutzung und Folgekosten. Für meine Verhältnisse im Ausland (und bestimmt sehr vielen anderen) lohnt sich das nicht. Ich telefoniere höchstens 2 Minuten am Tag und versende alle zwei oder drei Tage 1 - 2 SMS, beim E-Mail Checken verbrauche ich auch nur 1 - 2 Cent pro Tag.

Eine Portierung ist immer nur auf die gleiche Person möglich. Das war schon immer so und gilt auch bei allen deutschen Anbietern. Also immer erst umschreiben lassen und dann Portieren. Ich vermute mal, dass das für dich jetzt zu spät ist, die Umschreibung kostet mehrere Tage Zeit und eine nachträgliche Portierung ist nur in 30 Tagen möglich; und ob noch eine Umschreibung eines gekündigten Vertrages gemacht wird, ist auch sehr ungewiss. Vielleicht sollte deine Schwester ihre Nummer zu einem neuen Anbieter mitnehmen (also selbst einen neuen Vertrag abschliessen) und du übernimmst dann diesen Vertrag. Das sollte auch jetzt noch problemlos gehen.

Zitat

Original geschrieben von Hansi88
    Ich gehe auch davon aus, dass die Unternehmen mit dem SMS-Service die höchste Gewinnspanne haben. Datenmäßig machen macht eine Textnachricht kaum etwas, erst recht wenn man es mit einem Gespräch vergleicht. Deshalb nutzen auch immer mehr Leute (ich ebenfalls) Dienste, mit denen man Nachrichten über das Internet verschickt. Ich schätze mal, dass die SMS-Preise deshalb auch irgendwann billiger werden, wenn die Nachfrage nachlässt.

Das glaube ich auch, denn die Menge der versendeten SMS sinkt in dem Maße, wie "kostenlose" Internet-Mitteilungen steigen.