Zur Zeit bietet kein deutscher Prepaid-Anbieter einen Zugang ins LTE Netz, nur mit den Vertragsvarianten.
Beiträge von morsum
-
-
Auch über die Hotline bekommt man den PUK angesagt, wenn man sich mit den übrigen persönlichen Daten als wirklicher Karteninhaber verifiziert.
-
Das sollte möglich sein, sobald dein Vertrag mit Drillisch abgelaufen ist. Kostet 30 Euro. Am einfachsten wäre mit der Kündigungsbestätigung zu Vodafone zu gehen und eine neue CallYa Prepaidkarte mit der alten Rufnummer freizuschalten, die bestehende CallYa Karte kannst du dann Abnutzen (zB Guthaben per Transfer auf die neue Karte übertragen).
-
Die Kontonummer ist nur für den freiwilligen Zusatzservice: automatische oder manuelle Direktaufladung vom Girokonto vorgeschrieben. Bei früheren Tchibo Prepaid Simkarten habe ich keine Kontonummer angegeben.
-
Oder eine dieser Prepaidkarten: Fonic / Lidl-Mobile oder Tchibo-Mobile. Da reicht ein kostenpflichtiger Anruf oder SMS pro Jahr, um die Simkarte aktiv zu lassen. Von Postpaid würde ich selbst Abstand nehmen, da man sich 24 Monate bindet und bei besseren Angeboten (wenn wieder sinkende Preise) eine zusätzliche Karte kaufen muss.
-
Das Postpaidverträge ohne Grundgebühr / Mindestumsatz / Flats (zB Congstar) wären eine Möglichkeit, dann braucht man nicht auf die Gültigkeit zu achten. Aber dann hat man die Rufnummer an einen Vertrag gebunden, und kann nicht jederzeit zu einem noch besseren Anbieter portieren. Bei echtem Prepaid würde sich Fonic (Lidl) und Tchibo anbieten, die (zumindest zur Zeit) nur eine kostenpflichtige Aktion (Anruf, SMS) pro Jahr fordern.
-
Auf meine Mailanfrage wurden unverzüglich die je 5 Euro für die Freundschaftswerbung aufgebucht.
-
Danke, das werde ich tun.
-
Ich möchte noch eine weitere Frage stellen: bei der Freundschaftswerbung wurden mir und dem neuen Kunden 5 Euro versprochen (wie bei Fonic). Vor 17 Tagen habe ich geworben, aber beiden Simkarten wurden noch kein "Bonus" gutgeschrieben. Dauert das immer so lange?
-
Das könnte durchaus auch ein Prepaidtarif sein. Hier wäre die Verzichtserklärung für die Tchibo Simkarte: http://prepaid-wiki.de/images/Portierung_Prepaid_240806.pdf