Beiträge von morsum

Da soll sie mal nachrechnen: Die billigste Vertragskarte bei DEUTSCHLANDSIM beinhaltet neben der obligatorischen Internetflat mit 50 Minuten und 50 SMS für 6,95 Euro, oder mit All-net (incl.SMS) Flat 24,95 Euro bei BLAU, HELLO, SIMYO und YOURFONE. Ohne Flat bei HELLO jede Minute oder SMS 6 Cent.

Ist den Netzbetreibern vielleicht zu teuer, grössere Speicherkapazitäten vorzuhalten. Sogar o2 hat die Aufbewahrungszeit von zuerst 7 Tagen auf jetzt nur noch 4 Tage (96 Stunden) reduziert.

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Nachdem die Portierung zu Fonic gescheitert ist, habe ich vor einer Woche zähneknirschend die 25 € an den Insolvenzverwalter überwiesen.
    Habe mich dann für BILDmobil entschieden (wg. Weihnchtsaktion) . Nun teilt mir Bildmobil mit: " wir erhielten von Ihrem alten Anbieter erneut die Rückmeldung, dass bei Ihrem alten Anbieter noch nicht alle erforderlichen Dokumente vorliegen.
    Damit wir Ihrem Wunsch der Portierung nachgehen können und um den Verlust Ihrer Rufnummer zu vermeiden, bitten wir Sie, diese Formalitäten mit Ihrem derzeitigen Anbieter zeitnah zu regeln. " :mad:

Meine Portierung (Bezahlung über den Insolvenzverwalter) hatte sich auch verzögert. Erst nach einer Woche wurde das Guthaben im Solomo-System registriert und somit der erneuten Portierung zugestimmt.

Die SMS wird nicht aussterben, auch wenn in Zukunft immer weniger Leute diesen Dienst nutzen werden. Das SMS System verursacht dem Netzbetreiber fast keine Kosten, ist mit jedem Handy in jedem Land der Welt (Funkversorgung vorausgesetzt) kostengünstig möglich. Da auch moderne / zukünftige Optionen (zB automatischer Notruf bei Autounfällen) über das SMS System abgewickelt werden, halte ich eine SMS nicht als veraltet. Vielleicht sollte (wichtig für "Wenigtelefonierer") die Aufbewahrungszeit verlängert werden (bei den D-Netzen nur 48 Stunden).