Beiträge von morsum

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    man könnte aber sich diese "Anmeldedifferenz" schönsaufenreden, indem man das Startpaket offline in der Galeria erwirbt und zum Kauf (ggf. teilweise!) einen Payback-Warengutschein benutzt, den man kurz vorher am Punktomaten gezogen hat.
    Immer vorausgesetzt man hatte genug Paybackpunkte auf Lager.
    Vielleicht tuts dann nicht mehr so weh, nochmal zu wechseln? :)

Dem Startpacket liegt ein Gutschein von 5 Euro bei, der leider nur bei online Bestellungen wirksam ist.

Re: Simyo Rufnummermitnahme?

Zitat

Original geschrieben von juliacure
    Ist Simyo überhaupt zu empfehlen?

Simyo ist ein Discounter im E-Plus Netz, und somit genauso "gut" wie die anderen (zB Blau). Wenn du es billiger haben willst, gibt es Alternativen im o2 Netz (zB ohne Flat nur 6 Cent pro Minute und SMS bei HELLOMOBIL, oder dieser Tarif für nur 4,95 Euro mit Internetflat und 100 Minuten und 100 SMS in alle Netze für nur 4,95 Euro: http://www.deutschlandsim.de/home

0151:
    Danke, ich wusste nicht, dass das Prozedere bei BLAU anders ist, als bei allen (?) anderen (hatte bisher keine Blau Rufnummer portieren wollen). Ich wollte nur meine Erlebnisse schildern, die zu einer Verzögerung meiner Portierung geführt haben (E-Plus und Solomo).

Zitat

Original geschrieben von 0151
    Deshalb mit der Überweisung sicherheitshalber warten, bis Dir der Eingang Deines Portierungswunsches von blau.de bestätigt wurde. Wenn das bis Montag noch nicht geschehen ist, sicherheitshalber die Überweisung im Online-Banking nochmal verschieben; nicht daß sich das überschneidet.
    Die Congstar-Karte solltest Du bestellen, wenn Du die Bestätigung (E-Mail) erhalten hast, daß die 24,95 EUR bei blau.de eingegangen und als Portierungsgebühr verbucht sind.
    Good Luck!
    Gruß,
    0151

Ich bezweifle, dass das Eintreffen und die Bearbeitung einer Portierung mitgeteilt wird. Den Guthabeneingang kann man über die *100# ersehen. Auch eine vorzeitige Überweisung ist unabhängig von der Portierung, du kannst doch schon jetzt überweisen und nach einigen Tagen (wenn die Überweisung auf deinem Guthabenkonto gutgeschrieben wurde) die Portierung nachreichen. Beides muss nicht gleichzeitig gemacht werden. Die Portierung wird dann garantiert abgelehnt, wenn kein dafür ausreichendes Guthaben vorhanden ist und wird auch nicht nach Eintreffen der Aufladung nachgeholt. Auch wiederholt Congstar nicht automatisch das Portierungsbegehren, wenn es einmal abgelehnt wurde.