Bei den aufgeführten Firmen wird kein Prepaidguthaben akzeptiert. Auch im Internet lehnen viele Händler die Bezahlung mit Prepaidguthaben ab. Kleine Beträge kannst du mit Briefmarkenkauf bezahlen, siehe Handyporto über SMS.
Beiträge von morsum
-
-
Aldi Talk beendet die aktive Gültigkeit genau 365 Tage nach der letzten Guthabenaufladung von 15 Euro (andere Beträge = andere Fristen). Danach schießt sich eine passive Gültigkeit an, die 60 Tage dauert. Findet auch dann keine weitere Guthabenaufladung statt, wird die Simkarte deaktiviert. Viele o2 Simkarten zeigen auch im deaktivierten Zustand eine Netzanzeige an, eine Nutzung ist aber nicht möglich. Das Restguthaben verfällt nicht und kann ausgezahlt werden.
-
Ist schon klar. Aber ich bekomme ja auch auf der Hauptkarte keine Bestätigung über die Zustellung, wenn ich eine Nachricht über die Multikarte versende.
-
Ich nutze Multikarten im o 2 Netz. SMS Versandt geht von jeder Karte, nur die Hauptkarte kann SMS emofangen. Ich verschicke öfter SMS von den Multkkarten, bekomme aber überhaupt keine Rückmeldung von der SMS Zustellung (nicht auf die Hauptkarte und such nicht über die Multikarte). Nur wenn ich eine SMS von der Hauotkarte versende, läuft alles normal. Muss ich danit Leben... ?
-
Eine Portierung muss zwangsläufig zu einem anderen Anbieter gehen. Aber wenn du beim selben Anbieter bleiben willst, hast du auch mehrere Möglichkeiten: Tarifwechsel, Zusatzkarte, Rufnummerntausch. Frage doch mal deine Hotline, oder in einem Vodafone Laden nach.
-
Wurde auch Zeit. Viele Prepaid-Anbieter im Discountbereich bieten dass schon lange (und sogar noch 20 % billiger). Um viele Kundenabwanderungen zu verhindern, war diese Tarifanpassung unvermeidbar.
-
Es gab, gerade im o2 / E-Plus Prepaidmarkt zu viele Marken. Die meisten davon sind mit der Zeit aufgelöst worden.
-
Mach ich auch so. Nutze SQ nur zum Telefonieren, aber nicht für SMS, da ist mit die Zustellung und auch der Empfang zu unsicher.
-
Ja, das habe ich auch bei Teltarif gelesen. Es ist nicht nur eine Frechheit, sondern geht schon in Richtung "kriminelles Handeln". Ich hoffe, genug Leute klagen die zuviel gezahlten Beträge ein...
-
Ich habe die (vielleicht doch nötige) Verzichtserklärung gefunden: www.prepaid-Wiki de. Auf Blau gehen, dann unten auf Archiv und dann bekommst du über Formulare den Vordruck der Verzichtserklärung.