Beiträge von morsum

Du kannst das schnelle LTE mit dem neuen iPhone 5 zur Zeit nur in wenigen Großstädten und NUR im T-Mobile Netz nutzen, weil Vodafone andere Funkfrequenzen nutzt, die das Gerät aber nicht (noch nicht?) unterstützt.

... und was wird mit den bisher abgerufenen, aber noch nicht verwendeten Handyporto bei der Portoerhöhung im Januar? Muss man dann noch eine 3 Cent Marke daneben kleben?

Leider ist mein PC nach einer Störung neu installiert worden, dadurch sind meine Favoriten gelöscht worden.
    Ich hatte hier im Forum einen Link gefunden, der eine Landeskarte zeigte wo farbig die Netzqualität (zB Übertragungsraten, Geschwindigkeiten) der einzelnen Netze verzeichnet war. Bei der Suchfunktion erscheinen tausende Seiten, die ich auch im Urlaub nicht durchforsten kann. Falls sich jemand daran erinnern kann wäre ich ihm sehr verbunden.
    Werde dann für alle Fälle den Seitennamen notieren und aufheben...

Ich würde auch die Rufnummer Sperren lassen, wenn mit der Simkarte auch beiliegend die Pin und Puk übermittelt wurde und die Karte aktiv versendet wurde. Oft wird ja PIN und PUK extra versendet (teilweise auch nur per E-Mail), dann wäre eine Sperrung nicht nötig. Da der "Verkäufer" für den Versand verantwortlich ist, muss er sich um das Zustandekommen des Vertrages kümmern, denn ohne Erhalt einer funktionstüchtigen Simkarte gilt der Vertrag als nicht erfüllt. Ggf muss vom Versender eine für den Kunden kostenlose Ersatzkarte angefordert werden.

Zitat

Original geschrieben von Surfingbrain
    2. Wie lange hat die Portierung weg von Solomo hin zu O2 gedauert?
    Vielen Dank!

Die Bearbeitung seitens Solomo hat vom Portierungsantrag per Fax bis zur Erteilung der Zustimmung (bei mehreren Nachfragen) 10 Tage gedauert. Danach wurde mir von o2 mitgeteilt, dass nach weiteren 10 Tagen die Rufnummer übertragen wird. Das wurde dann auch pünktlich durchgeführt.