Ich kann über den Anbieter nicht klagen, online Anfragen werden innerhalb 24 Stunden beantwortet, ebenso Wünsche (zB. Freischaltung der Mehrwertdienste). Was will man als Prepaidkunde mehr, als eine funktionierende Simkarte. Die teilweise grösseren Kosten treffen nur Kunden, die selbstverschuldet zB. keine Kontodeckung bei Aufladungen gewährleisten.
Beiträge von morsum
-
-
Die Karte des neuen Anbieters wurde fristgerecht an dem vom neuen Anbieter mitgeteilten Termin vor 9 Uhr freigeschaltet. Die ist aktiv und kann von allen Netzen angerufen werden, SMS und Internet gehen auch. Die Solomo Karte kann aber immer noch (2 Wochen nach durchgeführter Portierung) zu abgehenden Gesprächen und SMS genutzt werden. Bei beiden Karten wird die ehemalige Solomo Rufnummer übermittelt.
-
Dann bin ich doch noch relativ zufrieden, denn ich hatte noch über 25 Euro für die Portierung auf der Karte (und 11 Monate Gültigkeit).
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Ist doch klar: Wie schon oft kann man mit der solomo-SIM mit ursprünglicher Nummer abgehend telefonieren, obwohl gekündigt und Nummer portiert. Das kriegt Telogic anscheinend nicht hin.Eingehende Anrufe landen korrekt beim neuen Anbieter.
Genau, das meinte ich. Habe mich etwas unglücklich ausgedrückt...
-
Sorry, ich war zu oberflächlich beim Lesen. Du hast recht...
-
Vielleicht ist ein Tarifwechsel (kostet ca. 10 Euro) möglich, weil man ja den Anbieter Drillisch nicht verläst?
-
Bei Anrufen zur Hotline hört man aber diese Ansage: das Gespräch KANN zu Schulungszwecken gespeichert werden. Also: KANN, und nicht WIRD. Daher kann sich o2 herausreden, die Aufzeichnung nicht zu finden. Du hättest dir die neuen Vertragsinhalte auch schriftlich zusenden lassen müssen - man kennt ja die Qualität der Aussagen von Mitarbeitern "anonymer" Callcenter. Leider hast du auch nicht der ersten (falschen) Rechnung widersprochen. Dennoch, viel Erfolg...
-
Hier nur nebenbei: bei meiner Portierung vor fast zwei Wochen ist die alte Solomo Karte noch zu abgehenden Telefonaten und SMS aktiv geblieben. Das habe ich aber noch bei keiner anderen Portierung erlebt.
-
Gut so, da hat man mal (doch!) Angst vor der Konkurrenz.
-
Bei meiner (schon wegportierten) Solomo Karte wird die Rufnummer bei allen Anrufen übermittelt (obwohl bei Rückruf meine o2 Karte mit der gleichen Nummer erreicht wird).