Das neue iPhone wird voraussichtlich nicht vor Oktober auf den Markt kommen. Bis dahin kann sich noch einiges auf dem Tarifmarkt ereignen. In den letzten Monaten sind bei vielen Anbietern (auch Prepaid) die Preise gesunken oder haben neue Flats eingeführt. Vielleicht solltest du noch etwas Warten...
Beiträge von morsum
-
-
-
Das wird wohl nur noch einige Zeit dauern. Die "heranwachsende" Smartphonegeneration wird nur noch das Internet gebrauchen, eine Telefonie ist nicht mehr wichtig (geht bei facebook eh nicht), der direkte Kontakt zu Mitmenschen ist auch schon die Ausnahme geworden. Nur bis der letzte "Rentner" gestorben ist wird noch mit altertümlichen Geräten (hießen die Handys?) hantiert und mit anderen Menschen richtig gesprochen. Dann wird das defizitäre GSM Netz abgeschaltet...
-
Nach 12 Tagen ist meine Wegportierung von Solomo zu Hello nun genehmigt worden. Ich musste aber nach der (obligatorischen?) Ablehnung von Solomo nachhaken, da offensichtlich der Geldeingang auf dem Anderkonto des Insolvenzverwalters nicht beachtet wurde. Die Solomo-Hotline ist seit zwei Wochen abgeschaltet, aber durch einen glücklichen Zufall wurde eine E-Mail statt in der üblichen Zeit von 5 Tagen schon am Folgetag beantwortet. Dadurch konnte der neue Anbieter die Rufnummernmitnahme nochmals - nun erfolgreich - anfordern. Die Umschaltung der Rufnummer wird erst nach weiteren 7 Tagen erfolgen.
Tschüss Solomo - schade, war schön bei Euch. -
Ohne durchgeführte Portierung wird die Karte nicht abgeschaltet. Nur, wenn du 13 Monate nicht aufgeladen hast. Portierungen bei Solomo sind zur Zeit reine Glücksache, ich warte nun schon zwei Wochen drauf. Bei meiner letzten Portierung wurde die Rufnummer (verbotener Weise) erst nach 10 Tagen dem neuen Anbieter übergeben.
-
Mit original Solomo Karten getestet. Portierung für eine Solomo Karte beantragt (seit fast vzwei Wochen nicht bearbeitet), andere verbleibt bei Solomo.
-
Das ist nur eine Frage der Zeit, bis die Netzbetreiber ihre Server aktualisieren. Sicher werden viele Nutzer zu anderen Anbietern wechseln, dann kann man sich auf Dauer die jetzige Lösung nicht leisten. Ein Versenden von SMS oder Anrufe mit einer portierten 01570 Nummer ist (wie auch bei Solomo) ist ohne Einschränkung möglich.
-
Im Selbsttest: nur SMS von E-Plus Nummern werden zeitnah zu Solomo zugestellt. Von T-Mobile und Vodafone ist das Absenden einer SMS zu 01570x nicht möglich, eine abgehende SMS von o2 kommt bei Solomo nicht an. Anrufe von Vodafone, o2 und E-Plus werden zugestellt, beim Anspringen der Mailbox (und Hinterlassen einer Nachricht) wird aber keine SMS ans Handy gesendet, die den Eintrag auf der Mailbox ankündigen soll.
-
Neben T-Mobile (wie berichtet) kommen nun fast keine SMS mehr bei Solomo an (o2: SMS geht raus, kommt aber nicht an, von Vodafone (wie bei T-Mobile) wird ein SMS Versand automatisch abgebrochen, nur eine SMS von E-Plus wird gesendet und kommt auch - mit Verspätung an. Anrufe von den drei Netzen gehen, ggf geht auch die Mailbox ran. Aber eine SMS über eingegangene Sprachnachrichten kommt nicht. Abgehende Gespräche und SMS von Solomo werden bearbeitet, doch eine schlechtere Sprachqualität als früher ist mir aufgefallen.
-
Nein, ist mir nicht bekannt.