... sogar SICHER zur Insolvenzmasse (wie man mir auf Anfrage per E-Mail bestätigte).
Beiträge von morsum
-
-
Eine Rufumleitung bei Prepaid ausser zur Mailbox bieten nur die D-Netze. Nur die Telefonieflat (5 Euro) bei BASE PREPAID bleibt dann im E-Plus Netz übrig. Günstiger ist aber die kostenlose Community Flat nur bei Tchibo, aber leider im ungewünschten o2 Netz und natürlich auch ohne richtige Rufumleitung.
-
Das neue Angebot ist zwar ein Schritt in die richtige Richtung, bleibt aber preislich hinter anderen Prepaidanbietern zurück. Eine Minute oder SMS würde sich auf gute 8 Cent reduzieren, das bekommt man aber auch schon (und ohne Flat / Mindestabnahme) woanders für 6 Cent. Und die 50 MB Daten sind stark überteuert.
-
Kann ich nun beantworten: Eine Aufladung von 15 Euro werden alle 15 Monate erwartet (Antwort per E-Mail von Drillisch). Aber beim Einrichten der Mailbox habe ich gemerkt, dass bei Hello (Pseudoprepaid) die Mailbox der o2 Verträge habe, mit der Möglichkeit des Fax Empfangs. Das habe ich nicht erwartet, kannte nur die Gestattung einer richtigen Rufumleitung.
-
Gestern wurde meine Solomo Karte ins o2 Netz portiert. Anrufe und SMS kommen von allen Netzen ohne Verzögerung an (was bei mir unter Solomo von T-Mobile nicht ging). Aber das Kuriose daran ist, dass ich immer noch mit der Solomo Karte telefonieren und SMS versenden kann. Die dabei hinterlegte Rufnummer ist die richtige (also die Portierte) und die Nutzung wird auch berechnet. Aber Anrufe oder SMS kann ich nicht entgegen nehmen, die kommen auf der o2 Karte an. Schön, nun kann ich noch das Guthaben der Wegportierten Karte nutzen und habe unbeantragt eine kostenlose Zweitkarte - und das bei Prepaid.
-
... und soll symbolisieren, dass man am Verbleib von Solomo interessiert ist und der Firma kundtun, doch am Fortbestand des Angebotes festzuhalten. Leider lesen die Wirtschaftsbonzen keine Beiträge im TT.
-
Re: Neue CallYa Auslandspreise
ZitatOriginal geschrieben von JHV
Bericht bei teltarif.de Vodafone CallYa: Ab 3 Cent pro Minute ins Ausland telefonieren
Die neuen Preise gelten für CallYa Smartphone Fun, CallYa Smartphone Fun M, CallYa Talk & SMS.Wann wurde diese Tarifoption auf die beschriebenen CallYa Karten aufgespielt? Ich habe noch keine Bestätigungs SMS gekommen. Gilt der neue Auslandstarif auch bei Providern ?
-
Bei den Antworten (zB 15 Monate nach der letzten Aufladung) muss man beachten, dass das real NUR 12 Monate sind. Nach 12 Monaten wird die Karte auf Passiv gestellt, so dasss nur noch eingehende Gespräche und SMS stattfinden können. Findet dann in dieser Zeit (90 Tage = 3 Monate) keine Guthabenaufladung statt, wird die Karte dauerhaft richtig gesperrt; ist danach also entsprechend der Auskunft "in 15 Monaten gesperrt".
-
Ich hatte vor über zwei Wochen versucht, das Kartenguthaben (über 25 Euro) für die Poprtierung zu nutzen und dem Insolvenzverwalters zukommen zu lassen oder bei Portierung über eine Extrazahlung an mich zurückzuzahlen (wurde eben zur Portierung nochmals wegen der Insolvenz aufgeladen). Wurde natürlich abgelehnt, mit dem Hinweis, dass das Kartenguthaben zur Insolvenzmasse gehört und NUR "NOCH" zum Abtelefonieren zur Verfügung steht.
-