Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Ich hatte vor über zwei Wochen versucht, das Kartenguthaben (über 25 Euro) für die Poprtierung zu nutzen und dem Insolvenzverwalters zukommen zu lassen oder bei Portierung über eine Extrazahlung an mich zurückzuzahlen (wurde eben zur Portierung nochmals wegen der Insolvenz aufgeladen). Wurde natürlich abgelehnt, mit dem Hinweis, dass das Kartenguthaben zur Insolvenzmasse gehört und NUR "NOCH" zum Abtelefonieren zur Verfügung steht.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von Seufz
    Bin gerade eben in die Deaktivierung gelaufen und habe es ausprobiert - Centbetrag gutgeschrieben, jedoch keine Laufzeitverlängerung. :flop:
    Handyabfrage : stimmt genau
    Onlineabfrage Kundenportal : 0 Ct. - hä wie das?
    an anderer Stelle: 4,37 € Guthaben :confused:

An welcher "anderen Stelle" Guthaben? etwas ungenau.

Sag bitte noch, wie die genaue zeitliche Reihenfolge war.
    Wann hast du die Banküberweisung gestartet, wie lange Laufzeit, wann Gutschrift auf Prepaidkonto festgestellt, und auf welchen genauen Zeitpunkt innerhalb dieser Zeitachse fiel die prospektive "Deaktivierung"?

• Leider war ich etwas voreilig :rolleyes: und habe den Schriftkram mit Historie bereits weggeworfen.
    Die Karte loggt sich noch ein, Verbindung vorhanden, Anrufe nicht mehr möglich-vor wie nach der Aufladung.
    Unter Komfortaufladung steht 4,xx € Guthaben, auf der Startseite nach login 0.-€.

Wohlgemerkt - ich will nicht meine Karte aktiviert haben, sondern wollte nur vor unüberlegten Aufladungen warnen. Das war mehr Neugier und experimentales Vergnügen.
    Kürzlich hatte ich nur wenige Cent lt. Beschreibung aufgeladen, die Aufladung wird per Guthabenabfrage vom Handy auch angezeigt, die Onlineangaben differieren aber wieder von der Handyanzeige und ich kann mein Guthaben auch nicht abtelefonieren. Anfrage an die Hotline ohne Beantwortung.

Die SIM und Guthaben sind für mich ohnehin abgeschrieben. Das wird nix mehr und wenn nicht so ein billiger Jakob wie GTmobile die Kundenbestände aufkauft, sehe ich ohnehin schwarz. Vielleicht kommt auch ein Solomo reloaded als Mops-Mobile, dann aber ohne mich.

• 'mal 'ne frage leicht OT: hier wird im zusammenhang mit solomo (oder vistream/telogic?) immer wieder ein mops (hunderasse) ins spiel gebracht. Ist das ein insider-witz oder welchen hintergrund hat das ?

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• ... und soll symbolisieren, dass man am Verbleib von Solomo interessiert ist und der Firma kundtun, doch am Fortbestand des Angebotes festzuhalten. Leider lesen die Wirtschaftsbonzen keine Beiträge im TT.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Das kommt von iStephans literarischen Ergüssen...

klick

eigentlich bezieht sich das Ganze eher auf Loriots Aussage bezüglich Möpsen :D.

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Zitat

Original geschrieben von stefsch
    eigentlich bezieht sich das Ganze eher auf Loriots Aussage bezüglich Möpsen :D.

Wenn dann später Mops Mobile Marktführer in D ist, wird sich die Welt fragen: Was war zuerst da? Das Gedicht oder die Signatur? :)

Edit: Ah, schon geklärt. Da hatte ich doch glatt den Ursprung dem falschen Autor zugeschrieben. Sorry for that!

Edit2: Spätestens bei diesem Foto ist die Ähnlichkeit zu Solomo aus dem Gesicht geschnitten! "Kein Schwein ruft mich an, keine Sau schickt mir ne SMS."*

* iStephan: Ich weiß, Telefonie geht noch!

Edit3: Ups, schon wieder nen Fehler gemacht. Hier muss man aber auch aufpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!