Damit du nicht suchen musst:
25 Euro auf dem Kartenguthaben belassen und dieses Formular an Medion Mobile oder e-Plus senden: http://www.prepaid-wiki.de/ima…ernuebernahmeALDITALK.pdf Nach ca. einer Woche wird die Portierung dann durchgeführt (geht über den Antrag bei dem neuen Anbieter) und die Aldi-Simkarte wird deaktiviert, vorher bekommst du dann eine Simkarte vom neuen Anbieter.
Beiträge von morsum
-
-
Zitat
Original geschrieben von ElaHü
Inzwischen wurde bekannt, dass nicht nur Portierungen zu Congstar, sondern auch zu Simyo und O2 gescheitert sind.Ich habe eine Portierung zu Drillisch (ich weiß, keine Bemerkung, kenne die Firma) gemacht, die ebenfalls abgelehnt wurde. Aber durch unerwartetes Glück wurde eine E-Mail Anfrage an Solomo beantwortet, daraus hatte ich erfahren, dass die Bezahlung der Portierungsgebühr über den Insolvenzverwalter erst nach mehreren Tagen im SOLOMO Kundensystem hinterlegt wurde. Deshalb war das Portierungsverlangen zu früh gestellt worden. Die Portierung wird nun nochmal vom neuen Anbieter angestossen.
-
Leider, so ist es. Warte nun schon über 10 Tage darauf. Solomo bearbeitet die vorliegenden Anträge wohl nicht. Ein Anstoss über die Hotline ist auch nicht möglich, immerzu besetzt oder man wird aus der Leitung geschmissen.
-
Hattest du auch bei Solomo 25 Euro auf das Anderkonto des Insolvenzverwalters gezahlt?
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Welche Anbieter waren das jeweils?Wer hat die Portierung abgelehnt? Solomo oder der neue Anbieter?
-
Ich auch. Eine sehr teure Portierung (25 Euro für die Rufnummer ZU Solomo, 25 Euro Guthaben Aufladung für die Wegportierung, und nun wieder 25 Euro für die Portierung über den Insolvenzverwalter) die seit einer Woche nicht bearbeitet wird, Hotline ist nicht erreichbar (Besetzt oder Trennung), auf E-Mails wird auch nicht mehr geantwortet.
SCHADE... (war sonst seit Jahren immer zufrieden mit Solomo. -
Zitat
Original geschrieben von Eurotel
Gibt es eigentlich ein Treuhandkonto, wo man was aufladen könnte, ist nur die Frage ob man das dann auch der richtigen Simkarte auch zuordnet. Was ist mit dem Konto des Insovenzverwalters, wo man die Portierung einzahlen soll, kennt da einer die Kontodaten?
GrüßeJa, hier:
"Bitte beachten Sie, dass auf Grund des vorläufigen Insolvenzverfahrens der Telogic Germany GmbH derzeit bei der Portierung keine Verrechnung des SIM-Guthabens mit der Portierungsgebühr möglich ist.Die Gebühr für die Portierung ist per Überweisung auf folgendes Konto zu zahlen:
Dr. Schulte-Kaubrügger / Telogic Germany GmbH
Kto. 645 8307 323
BLZ 441 600 14
Dortmunder Volksbank eGVerwendungszweck: Ihre Rufnummer im Format 4915701234567
Dies geschieht auch zu Ihrer Sicherheit, damit eine Portierung auch im Falle einer Insolvenz gewährleistet ist."
-
Habe am Montag eine Portierung beantragt. Sicher gibt es noch andere Anträge ausser meinem. Aber gibt es vielleicht keinen mehr der das bearbeitet? Die Hotline ist auch immerzu besetzt (bzw wird nach einigen Minuten automatisch getrennt). Auf E-Mails wird bekanntermassen (auch schon immer) erst nach 3 - 5 Tagen geantwortet.
-
So ist es.
-
Da igge+ko nur in einigen Geschäften (zB Sky) in Schleswig Holstein angeboten wurde, wir es sich wohl nur um einige Hundert (oder Tausend?) Nutzer handeln.