Eine andere Frage noch: um wieviel Kunden (Nutzerzahl von Solomo) handelt es sich eigentlich? Wegen (vermutlich) einigen tausend Solomo-Kunden schert sich doch kein Millionenanbieter (wie zB die Telekom).
Beiträge von morsum
-
-
Natürlich, hatte das gerade vor einer Woche gemacht. Hatte die Fonic Karte noch nie mit Guthaben aufgeladen, auf dem Kartenkonto befand sich NUR das stark angebrauchte Startguthaben und mehrere Boni durch Freundschftswerbung.
-
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Mit dem Unterschied, dass bislang bei solomo die Portierungsgebühren mit Guthaben bezahlt werden konnten und erst der Insolvenzverwalter dies jetzt untersagt hat.
Hier noch mal den Text der letzten E-Mail von Solomo zum Thema Portierung:"Bitte beachten Sie, dass auf Grund des vorläufigen Insolvenzverfahrens der Telogic Germany GmbH derzeit bei der Portierung keine Verrechnung des SIM-Guthabens mit der Portierungsgebühr möglich ist.
Die Gebühr für die Portierung ist per Überweisung auf folgendes Konto zu zahlen:
Dr. Schulte-Kaubrügger / Telogic Germany GmbH
Kto. 645 8307 323
BLZ 441 600 14
Dortmunder Volksbank eGVerwendungszweck: Ihre Rufnummer im Format 4915701234567
Dies geschieht auch zu Ihrer Sicherheit, damit eine Portierung auch im Falle einer Insolvenz gewährleistet ist."
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Aber diese Mitteilung haben Kunden eben erst bekommen, nachdem ihnen heute früher erst mal mitgeteilt wurde, dass sich 25€ Guthaben auf der SIM befinden müssen ...
Daraufhin hatten im Verlaufe des Tages natürlich diejingen aufgeladen.Hatte mein Portierungsverlangen schon vor zwei Tagen gestellt und erst heute diese Antwort bekommen. Die 25 Euro auf der Karte kann ich wohl in den Wind schreiben und muss nun nochmal 25 Euro berappen, um meine Rufnummer behalten zu können.
Ist vielleicht gut so, mit einem Verein mit solchen Geschäftsmethoden will man nichts zu tun haben. -
Habe gerade eine Mail von Solomo bekommen, dass die Portierung nicht mehr über das Kartenguthaben der Solomo Karte abgewickelt werden kann (das Guthaben ist "eingefroren"). Um die Rufnummer wirklich zu sichern, bzw zu Portieren, wird eine Überweisung von 25 Euro auf ein Sonderkonto (Dr. Schulte-Kambügger - vermutlich der Insolvenzverwalter) verlangt. Nun wäre die Portierung dadurch doppelt so teuer, weil ich noch über 25 Euro auf der Solomo Karte habe.
-
Das Modell HELLO MOBIL im 6 Cent Tarif wäre eine Alternative, wenn man von den Anrufen ins Ausland mal absieht und mit Drillisch eine Verbindung eingehen will.
-
Habe auch die Mail bekommen, die vorgeschlagenen Alternativen sind keines Kommentar würdig (willkürliche Auswahl von sehr wenigen Alternativen bei über zig gleiche Tarifen). Eine Ankündigung einer Reduzierung der Portierungsgebühr wäre mir lieber gewesen.
-
Schade, dann kann ich die im o2 Netz laufende TCHIBO MOBIL Karte nicht empfehlen, die bieten eine dauerhaft kostenlose Community Flat für Telefonie an, eine SMS würde auch "nur" 9 Cent kosten und die Internetflat wird für knapp 10 Euro (mit 500 MB) angeboten. Einen Wechselbonus bekommt man aber nicht.
Eine Solomo Karte kann ich wegen zur Zeit drohender Insolvenz nicht wirklich empfehlen. -
Na dann werde ich bald hingehen, solange noch 0171 angeboten werden...