Meine beiden Solomo Karten im Pro Tarif sind nicht mehr nutzbar. Da ich vor 7 Wochen gerade eine sehr schöne Nummer zu Solomo portiert habe, stehe ich nur vor der Frage, was aus der Rufnummer nun wird. Soll ich erneut 25 Euro Portierungsgebühr zahlen, und Solomo macht nichts? Werde erstmal abwarten (will aber auf keinen Fall diese Rufnummer verlieren!)...
Beiträge von morsum
-
-
Ja, dann steht NUR NOTRUF im Handydisplay. Und die Antennenanzeige bekommt wieder "Striche". Aber in welchen der drei möglichen Netze man sich dann befindet, kann man nicht sehen.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Beim Callya Talk&SMs kannst du das Internet nur nutzen, wenn du eine Tages-Flat für 99 cent buchst.Internetnutzung nach Standard-Abrechnung oder andere Datenoptionen außer der Tagesflat sind damit nicht möglich. Diese Einschränkungen gelten für den "Callya 9" nicht..Aber auch die sporadische Internetnutzung ist beim 9 Cent Tarif nicht wirklich empfehlenswert: 9 Cent pro Minute im teuren 5 Minutentakt, so dass immer 45 Cent berechnet werden, auch wenn nur 2 Sekunden gesurft wurde.
-
Bei HelloMobil kosten 10 MB (in 10 kB Schritten) auch nur 1,90 Euro, einen kostenlosen EVN gibt es auch.
-
Die Micro-Simkartenadapter haben eine minimale unterschiedliche "Dicke". Habe bemerkt, dass die "dickeren" Adapter (billige China Ware für 1 Euro) nicht in alle Simkarteneinschübe passen. Die mitgelieferten (bei mir E-Plus) Adapter passen meist besser.
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Ärgerlich finde ich die Berichterstattung in der neuen Connect. Die Kollegen dort lobpreisen die Netzbetreiber-eigenen Auslandstarife, und das obwohl diese Tarife wegen des einmaligen Verbindungsentgelts inzwischen oft weitaus teurer sind als die EU-Tarife. Leider ziemlich unkritischer Journalismus.Das finde ich auch, habe in den letzten Jahren öfter meinen Unmut über mehrere Berichterstattungen erklärt, aber nie eine Antwort bekommen. Gerade die Berichterstattung zu Netzbetreibern ist eindeutig gegen E-Plus / Base, auch werden die D-Netze trotz Kritik immer "hochgelobt". Ebenfalls muss ich kritisieren, dass die (guten!) Testberichte nicht mehr ausführlich im Internet veröffentlicht werden - man will, dass man der Details wegen unbedingt die Zeitschrift kaufen soll.
Zum Thema EU-Tarife kann ich nur sagen, dass nur ein sehr kleiner Prozentsatz der Reisetelefonierer von den Reiseoptionen profitieren, denn die durchschnittliche Gesprächszeit im Ausland bewegt sich zwischen 2 - 3 Minuten, da ist der Euro Tarif immer billiger als die voreingestellten Reiseoption. Obwohl sich im Laufe der Zeit die Euro Tarife mehrere Male gesenkt wurden, bleiben die Preise der Reiseoptionen gleich (nur bei E-Plus / Base wurden einige Tarifpunkte gesenkt). -
Ich habe in verschiedenen Regionen (nicht bei Massenveranstaltungen) genau das gleiche erlebt: o2 (bei mir Fonic) war immer schneller als T-Mobile (bei mir Congstar). Sogar E-Plus (Vertrag) war manchmal schneller als T-Mobile. Internetverbindungen mit Vodafone nutze ich selbst nicht (zu teuer bei Prepaid), habe aber von Freunden nur Gutes gehört (die von T-Mobile (Vertrag) zu Vodafone (Vertrag) gewechselt sind und bei Vodafone nun öfter schnellere Internetverbindungen haben.
-
Bei SMARTMOBIL im Vodafone Netz. Internetflat (200 MB) mit 100 Minuten und 100 SMS in alle Netze für 9,95 Euro: http://smartmobil.de/
-
Um das Thema noch zu erweitern: wird bei Kündigung (bzw. Wegportierung zu anderen Anbietern) auch das Bonusguthaben (dass durch Freundschaftswerbungen entstanden ist) auch komplett ausgezahlt?
-
Habe ich noch nicht probiert. Aber andersrum: eine Lidl Karte kann man mit Fonic Guthaben aufladen.