... danke für die Hinweise auf die bisherigen Sammelthreads. Wenn ich Urlaub habe, kann ich mal die passende Antwort suchen.
Beiträge von morsum
-
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Ich denke aber unter so 50 Sprachminuten und 30 SMS kommt niemand weg. Das waren dann beim Discounttarif aber schonmal 7,20 Euro. Wenn man den Datentarif dazu rechnet dann ist man dann auf jeden Fall bei gut 17 Euro.
Fuer diese 17 Euro kann man aber nur soviel telefonieren wie unbedingt notwendig ist, und immer auf die Uhr schauen.Für 16,95 Euro gibt es für Pfennigfuchser das gleiche Modell mit nur 500 Einheiten bei Fonic (Fonic smart). Durch schnellere Internetverbindungen als bei E-Plus auch eine brauchbare Alternative.
-
... nicht bei Aldi, aber vermutlich bei fast allen anderen Anbietern.
-
Hier sind auch gleich die genauen Konditionen dazu: http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/O2
-
Ich denke, dass nur selten das gesamte Kontingent von 2000 Einheiten genutzt werden, so dass vielleicht intern mit 1500 gerechnet wird. Ausserdem werden durch den expandierenden Smartphonemarkt der Bedarf dieser Tarife häufiger nachgefragt (zumal die anderen Anbieter - Blau, Simyo und Yourfone keine echte Prepaidvariante anbietet: zB Bankkonto), überwiegend von jüngeren Nutzern, die keinen Vertrag bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von tuxor
morsum: Konntest du also dann mit deinem Aktionsguthaben Mehrwertnummern zahlen? Bist du da sicher? Habe jetzt im Internet gelesen, dass teilweise beim Anruf von Mehrwertnummern zunächst auf der Rechnung eine Verbuchung mit dem Aktionsguthaben zu sehen ist, nach drei Monaten dann aber nachträglich Zahlungsforderungen kommen.Die Kosten für die Nutzung von Mehrwertnummern (erst nach Freischaltung durch die Hotline) wurden zeitnah vom Kartenguthaben abgezogen.
-
Kostendeckel / Kostenairbag kenne ich nur bei E-plus (Blau und Simyo incl. Daten) und bei o2 (zB Fonic ohne Daten).
-
Ich hatte im Laufe der Zeit bestimmt 10 Werbungen durchgeführt, die 5 Euro Gutschrift kamen in der Regel nach gut einer Woche (7 - 9 Tage).
-
Oder SMARTMOBIL ebenfalls mit 100 Minuten und 100 SMS (aber leider weniger MB), aber dafür im besseren Vodafone Netz für nur 9,95 Euro im Monat.
-
... und das ist leider zur Zeit bei allen Anbietern so.