Der Fehler kann daran liegen, dass du eine nagelneue Karte nutzt. In der Regel dauert die Einrichtung der automatischen Aufladung einige Tage (bis zu einer Woche zB bei Vodafone). Ich denke, das wird dann spätestens in einer Woche auch mit deiner Fonic Karte gehen.
Beiträge von morsum
-
-
Genau diesen wollte ich auch vorschlagen (http://www.vodafone.de/privat/…allya-smartphone-fun.html), kostet nur 9,95 Euro oder bei höherem Lebensalter 5 Euro mehr. Bei anderen Prepaidanbieter zahlt man dafür mindestens knapp 20 Euro.
-
Ich hatte auch schon im Laufe der Zeit mehrere Verträge gekündigt (Vodafone, T-Mobile, E-Plus). Da waren die Simkarten auch nach Deaktivierungsdatum noch einige Tage (bis zu einer Woche) aktiv, mit der E-Plus Karte konnte ich sogar noch abgehende Aktionen tätigen.
-
Zitat
Original geschrieben von hjanss
Aldi -Sim Karte muss nach Deaktivierung eingeschickt werden um das
Restguthaben zu erhalten ?Ja, wie überall. Simkarte mit Angabe der Kontoverbindung.
-
Kann von Frankreich bestätigen, dass dort eine Empfangsbestätigung erst nach Zustellung aufs Handy kommt. Hatte zig SMS an zwei deutsche Handys (T-Mobile und Vodafone) in Frankreich geschickt, die nur abends für wenige Stunden eingeschaltet waren. Die Empfangs SMS kam dann auch erst am Abend nach dem Einschalten. In welche Netze die Geräte eingebucht waren, weiß ich nicht; abgesendet wurden die SMS von o2.
-
SMARTMOBIL bietet im Vodafone Netz eine Internetflat mit jeweils 50 oder 100 Minuten in alle Netze und 50 / 100 SMS in alle Netze für 7 oder 10 Euro: http://smartmobil.de/
-
Die Telefonieabrechnung ist wie ohne Flat: erste Minute wird voll berechnet, danach im Sekundentakt, also: 60/1 Sekunden.
-
Ich denke, dass neben der aktuellen (und richtigen) Netzzugehörigkeit vielleicht die Zuordnung des Providers über eine Datenbank (zB 7 als erste Ziffer nach der Vorwahl für otelo) zugefügt wird. Da aber die Rufnummernblöcke fast nie nur von einem einzelnen Anbieter besetzt sind, ist die Aussagekraft begrenzt.
-
Wenn du SMARTMOBIL im Vodafone Netz nicht möchtest, gibt es das gleiche bei DEUTSCHLANDSIM im o2 Netz für 9,95 Euro im Monat. Bei D1 (zB Congstar) kommst du noch nicht mal mit den doppelten / dreifachen Kosten auf deine Wünsche.
-
Leider bietet Lidl keine Tagesflat fürs Internet an, die Monatsflat (mit 0,5 GB) ist dafür billiger als bei Fonic. Bei Aldi gibt es eine tageweise Internetflat, die aber zu teuer ist, da würde sich die Internetflat S für 4 Euro lohnen (was für kurze Besuche in Deutschland vielleicht reichen würde), die Kosten von 11 Cent sind bei SMS leider 2 Cent teurer, die 11 Cent pro Minute aber sind durch die sekundengenaue Abrechnung (nach der ersten Minute) vergleichbar - bis billiger.