Beiträge von morsum

Re: Karte reaktivieren

Zitat

Original geschrieben von sagetator
    Meine Karte ist vor kurzem abgelaufen, meldet sich aber noch im Netz an. Wie kann ich die Karte schnell wieder reaktivieren? Anrufe vom Festnetz zur solomo-Hotline werden nach der Begrüßung immer unterbrochen. Die Kreditkartenaufladung bringt einen Fehler. Bei Telogic antwortet niemand. Gibt es im Handel eine Möglichkeit der Online-Direktaufladung? Wie funktioniert das?
    Danke für Hinweise.
    sagetator

Man kann die Karte doch über MEIN SOLOMO auf der Homepage sofort per Kreditkarte (oder durch Überweisung - dauert aber 2 - 3 Tage) aufladen. Solange sich die Karte noch einbucht, sollte das möglich sein.

Kann ich nur empfehlen, habe seit über 15 Jahren E-Plus und bin mit der Netzabdeckung zufrieden. Simyo bietet gute Preise und auch einen guten Service.

Der Vorteil dieser App ist nur für die Festnetznummern (Ort, Land). Die Netzzugehörigkeit von Mobilfunkanschlüssen gibt es schon einige Jahre bei allen vier Netzbetreibern (kostenloser Anruf).

Bei meinen (begrenzten) Erfahrungen mit CallYa Bundles (Handy mit beiliegender Simkarte) gibt es wirklich zwei Linien: bei sehr wenigen Geräten ist ein Vodafone Netzlock aufgespielt, bei dem meisten ein strengerer Vodafone Simlock, der sich auf die Kartenserie bezieht (zB erste beiden Ziffern der Simkarte). Bei diesen Geräten werden alle Vodafone Simkarten akzeptiert, die der gleichen Serie entspringen (auch Vertragskarten). Da es zur Zeit 99 verschiedene Serien gibt, ist es nicht einfach ein entsprechendes Gerät / Karte zu finden.

Re: weiß O2, ob Weiterleitung zur Mailbox aktiv ist?

Zitat

Original geschrieben von gisi
    Hallo,
    weiß O2 als mein Provider, ob die Weiterleitung zu meiner Mailbox aktiv ist? Und: Können die theoretisch schriftlich bestätigen, dass diese im Zeitraum XY inaktiv war?
    Werde morgen wohl anrufen, aber vielleicht weiß das wer...
    Danke

Ja, das weiß er, aber wie lange diese Daten gespeichert werden, musst du erfragen. Bei einem kleinen Anbieter (Telogic / Vistream: zB Solomo) kann man die Rufumleitungen auch über die Homepage im Internet einsehen und ggf auch ändern.

Re: Rufnummernbereiche der Anbieter ? (gesucht: 908xxx)

Zitat

Original geschrieben von Sandra-07
    Hallo,
    Vielleicht weiß jemand hier weiter, ich suche Rufnummern, die mit 90 bzw. 908 beginnen (also bspw. 0171-90xxx oder 0171-908xxxx). Die Netzvorwahl ist erstmal egal. Evtl. weiß ja jemand, welcher Anbieter diese Rufnummernblöcke verwendet.
    Gruß
    Sandra

Der Nummerkomplex 0171- 9xxx wurde vor über 10 Jahren für T-Mobile Prepaidkarten (Xtra) generiert, original T-Mobile, die Nummern 91xx, 92xx, 95xx, 96xx, 97xx und 99xx erhielten (grosse Teilbereiche, aber auch seltener original T-Mobile) auch Xtra-Provider Alphatel, Callmobile, Debitel, und Talkline.