Beiträge von morsum

Mein DSL Festnetzanschluss der Telekom war plötzlich tot, kein Ton, kein Anruf möglich. Die Hotline und die Technikstelle prüfte die Leitung: alles ok - aber nichts ging (bekam auch kostenlos einen neuen Splitter). Erst als Freunde berichteten, dass Anrufe zu meiner Nummer immer bei einer anderen Frau (anderen Anschluss) landeten, meldetet ich diesen Umstand der Telekom. Nach 4 Tagen ging dann wieder alles. Bekam zumindest 4 Tage Grundgebühr erstattet, aber wie kann das möglich sein, dass von selbst (oder durch die Telekom) mein Anschluss gekappt wurde und zu einem fremden Anschluss "umgeleitet" wurde?

Bei Fonic (02) und Allmobil (Vodafone) reicht eine kostenpflichtige Handlung (zB eine Minute Telefonie, SMS) pro Jahr aus, um die Karte am Leben zu halten. Eine (regelmässige) Aufladung wird (zumindest zur Zeit) nicht verlangt. Oder bei Congstar (Telekom) oder Base / Blau / Simyo (E-Plus) einen 24 monatigen kostenlosen Vertrag abschliessen, dann ist keine Mindestnutzung nötig.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

die Frage, ist ob das Urteil gegen die Telekom voll auf Vodafone anwendbar ist und... ob es eine Chance gibt, eine Art "Schmerzensgeld" für den "Schaden" durch Vertrauensschwund, Anrufen der Htline, Zeit verplempern einzufordern. Gäbe es das, würden sich die Anbieter das eher überlegen.

und dazu noch die anfallenden Verbindungskosten zur Hotline (mit Warteschleife)...