Beiträge von morsum

Zitat

Original geschrieben von Wetterprophet
    Hat hier jemand vieleicht eine Info für mich?

Meine Tochter hat die Lidl Mobil Karte, welche ich Ihr gegeben habe wohl verloren.

Jetzt möchte ich mir eine Ersatzkarte bestellen, würde die aber gerne direkt ins iPad packen.
    Benötige also eine Micro SIM.
    Verschicken die, weil es ja über Fonic läuft direkt die neue Multi SIM, oder muss ich die vorher kontaktieren?

Die neuen Karten sind alle Multi-Simkarten. Ersatzkarte kostet 10 Euro.

Zitat

Original geschrieben von Seufz
    ich meine Solomo hätte auch einen puren EU-Tarif und CH mit drin. Habe die SIM-Karte allerdings nicht mehr und nutze dort Orange.

Leider sind die Minuten- und SMS Preise von der Schweiz nach Deutschland höher als im EU Raum.

Aber für längere Gespräche lohnt sich das Vodafone Reiseversprechen, dass auch für Prepaid (CallYa) die Schweiz dem EU Tarif zuordnet.

Ich denke, dass das ähnlich wie bei einer SMS ist: wenn das zu erreichende Handy nicht gerade eingeschaltet ist, wird die Nachricht 48 Stunden (bis 4 Tage in den E.Netzen) von der Zentrale gespeichert. Wenn das Empfängerhandy sich innerhalb dieses Zeitraumes einbucht, bekommt es die Nachricht. Karten bzw Nummern, die es nicht (oder nicht mehr) gibt können sich nicht Einbuchen, und somit werden entsprechende Nachrichten dann gelöscht. Ich glaube nicht, dass die Nachrichtenzentrale prüft, ob es die Empfängernummer gibt oder nicht.

Finde ich aber zu teuer, denn Vodafone bietet zum fast gleichen Monatspreis (9,99 Euro) 3000 SMS in alle Netze UND darin enthalten noch eine Daten/Internetflat mit Drosselung ab 200 MB. Und eine Telefonie-Minute kostet auch nur 9 Cent.

Diese Freiminuten und alle Geschenke gelten nur für Karten, die lange nicht genutzt wurden und deren Aufladung auch schon lange zurück liegt. Ich bekam auch ein solches Angebot für eine (abgelegte) Karte, die ich nicht mehr nutzen will, weil ich eine andere (mit viel besserer Rufnummer) nutze.

Wie schon hier berichtet, müssen alle Prepaidkarten im D1 Netz regelmässig aufgeladen und genutzt werden. Am längsten hält wohl eine original Telekom Xtra Karte, die alle 24 Monate aufgeladen und zusätzlich alle 2 Monate kostenpflichtig genutzt werden muss. Als Vertragsvariante bietet sich dann nur eine Congstar Postpaid-Karte an, deren Laufzeit mindestens 24 Monate besteht.

Wie schon mal in diesem Forum besprochen, haben die Vodafone CallYa Packs einen speziellen Simlock, der nicht auf eine einzelne Simkarte (wie auf den Packs beschrieben wird), sondern auf die Serie der Simkarten gelockt ist. Da es vermutlich bis zu 100 verschiedene Serien gibt (glaube die ersten beiden Ziffern der Simkartennummer) ist es relativ unwahrscheinlich, ein Handy zu finden, das mit einer anderen Vodafone Karte funktioniert. Es wurden aber auch hier vereinzelt von ungelockten Packs berichtet, oder welchen mit Netlock.