Da immer wieder diese Fragen auftauchen, muss man auch diesmal sagen, dass sich die Verhältnisse fast monatlich ändern, und schon 10 m weiter ganz anders seien können. Ich bin oft auf der Nordseeinsel Sylt, da kann man die beiden E-Netze fast nur zum Telefonieren nutzen, beide haben an einigen Stellen überhaupt keine Netzverbindung, sogar an einer Stelle (ca 1 km) bei List zwischen den Dünen (Landstrasse an der Weststrandhalle) sind auch die D- Netze weg und man kann nur noch mit dänischen Netzen (obwohl 20 -30 km Entfernung) telefonieren. In meiner Heimatstadt und Umland dagegen fällt sogar bei Telefonie und Datenverkehr das Telekom Netz auf den letzten Platz (obwohl auf Sylt dagegen als bestes und schnellste Netz für beide Bereiche).
Beiträge von morsum
-
-
... aber dennoch gibt es zwischen den Netzen immer noch Unterschiede. Beim (laut Testberichten schnellen T-Mobile Netz) dauert es immer noch (Stadt und Land) doppelt so lange, wie mit o2 Karten.
-
...ob die anderen Netzbetreiber nachziehen werden? Eine Preissenkung der Roamingoptionen ist seit mehreren Senkungen im EU-Tarif längst überfällig.
-
Danke, vielen Dank! Hatte ich schon damals gemacht, aber wohl vergessen über Optionen zu Aktivieren. Habe das nun nachgeholt und jetzt geht es schneller.
-
Bei Fyve ist somit beides möglich. Bei eingehender Portierung wird sogar noch mehr Guthaben gezahlt, als eine übliche Portierung (25 Euro) kostet.
-
Ja, kostet 24,95 Euro.
-
Fonic meldete 2 Millionen, Aldi Talk meldete (Medion) 5 Millionen. CallYa von Vodafone über 12 Millionen, Xtra von der Telekom über 10 Millionen.
-
Habe in der Werbung gelesen: CallYa mit Internetflat (ab 200 MB Drosslung) mit SMS AllnetFlat für monatlich 9,95 Euro.
-
Netzwahl im Naviprogramm
Habe bei meinem Nokia 2710 im Naviprogramm: Standortsuche grosse Unterschiede in der Suchzeit. Ohne Netzverbindung dauert es 4 - 5 Minuten, mit Netzwahl Telekom genauso lange, mit o2 Netzwahl unter einer Minute, sogar mit E-Plus (das eigentlich keine Senderstandorte einbringt) dauert es 2 - 3 Minuten. Woran kann dieser Unterschied liegen, obwohl ich jedesmal den gleichen Standpunkt ohne Bewegung habe?
-
Oder auch noch zu vielen anderen Anbietern im E-Plus Netz. Nur eine Wandlung von Base-Vertrag in Base-Prepaid ist nicht möglich.