-
Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
Wenn es von E-Plus zu E-Plus auch so war, dann kann es ja nicht allein an o2 liegen 
Das von E+ zu E+ war nur die Bestätigung, dass E-Plus noch eine vier Tagefrist für die SMS Zustellung unterhält. Aber wie geschrieben, galten die vier Tage auch von Fonic zu Fonic, bzw von E+ zu Fonic oder Fonic zu E+. Bisher wurde bei o2 immer von einer sieben Tagefrist berichtet.
-
Bei mir auch. Habe im Laufe der Zeit für mich, meine Familie und Freunde 7 Fonic Karten freigeschaltet, dauerte meist weniger als eine Stunde.
-
Früher hatte ich beim Versandt einer SMS zu einem ausgeschaltetem Handy eine Versuchszeit des Servers von 7 Tagen, so dass fast immer (auch bei Gelegenheitstelefonierern) eine SMS zugestellt werden konnte. Im Eigentest habe ich jetzt bemerkt, dass nur noch 4 Tage versucht wird, eine SMS zuzustellen. Auch andersrum war es so. Test mit Fonic zu Fonic, Fonic zu E-Plus, Eplus zu Fonic. (Und E-Plus zu E-Plus). Bei jeder Testreihe wurden SMS nach 4 Tagen (genau über 95 Stunden) nicht mehr übertragen. Also hat o2 die Zustellungsbereitschaft um fast die Hälfte gekürzt.
-
Zitat
Original geschrieben von JST123
Nein, bei Netzclub muss man nicht viel machen.
Seit November 2010 habe ich zwei WerbeSMS bekommen und darauf nur kurz geantwortet. (ohne Text)
(nun habe ich mir noch eine zweite Netzclub besorgt)
Am besten die Karte ins zweite Handy und dann ist gut.
Dabei beschleicht mich immer die Vermutung, dass man vielleicht mal unbemerkt auf einer teuren Seite, oder einer Premium-Nummer landet...
-
Wenn es reicht, wäre die kostenlose 50 MB Option bei Maxxim zu empfehlen, oder wenn es eine Flat sein sollte, fängt man mit monatlich 5 Euro bei Base und einigen E-Plus Prepaidkarten an.
-
Da die neueren Tarifmodelle von Drillisch ( zB Hello oder Maxxim) keinen Kartenpfand mehr erheben, hat man wohl davon Abstand genommen.
-
Briefporto ging. Aber das ging auch bei den (grünen) E-Plus Prepaidkarten, jetzt aber nicht mehr.
-
Aber bei "dm" ist neben dem Handy auch eine Congstarkarte mit 10 Euro Startguthaben dabei.
-
Das wundert mich, bei einer älteren Fonic Karte (auf wenige Cent runtertelefoniert) hatte ich das nicht bemerkt.
-
Bei echten Prepaidkarten wird die Portierungsgebühr vom Guthaben der Karte abgezogen. Zunächst verfällt dann das Restguthaben, was man nur mit viel Mühe und langer Korrespondenz zurückbekommt.