-
Zitat
Original geschrieben von markox
Eieiei, das ist echt schwer, ich wühl mich gerade durch die Anbieter.
Kann es sein, dass es bei Allmobile (D2) auch keinen Aufladezwang und Nutzungszwang gibt? Laut FAQ:
Und in den recht Überschaubaren AGBs kann ich auch nichts finden wenn ich nach den richtigen Schlagwörtern gesucht habe.
Soo, nun bin ich bei smobile angekommen, was meine Vermutungen untermauert:
Allerdings ist die Rede bei diesen D2 Discountern, dass sie ehemals durch allMobility realisiert wurden und jetzt von Vodafone selbst. Diese 0,69€ Hotline gesperrte Karten wieder reaktivieren Geschäftspraktiken scheinen aber wohl von allMobility gekommen zu sein. Wär jetzt die Frage ob das bei der Realisierung durch Vodafone selbst immer noch so ist???
Alles anzeigen
Wie das zur Zeit geregelt ist, kann ich nicht sagen. Bisher war es bei SMOBIL und ALLMOBIL Karten so : eine kostenpflichtige Nutzung pro Jahr reichte zu Offenhaltung der Karte (mit ca 5 verschiedenen Karten geprüft).
-
Zitat
Original geschrieben von ElaHü
Verglichen mit anderen Anbietern finde ich die Administrationsgebühr verhältnismäßig fair. Allerdings bin ich auch der Meinung, wenn es eine Administrationsgebühr gibt, dann sollte doch das Guthaben unbegrenzt zur Nutzung zur Verfügung stehen (also keine Aktivitätszeitfenster), zumindestens so lange wie noch genug Guthaben da ist, um die Administrationsgebühr abzuziehen. Ich will sagen, ich fände es in Ordnung, wenn nach Verbrauch des Guthaben, die Karte nach einer gewissen Zeit deaktivert würde, wenn nicht vorher wieder aufgeladen wird.
Genau, dem kann ich zustimmen.
-
Wenn man angerufen wird oder SMS empfangen will, ist der Anrufmodus (zB Callback) unwichtig. Callback muß man nur bei selbstgeführten Gesprächen beachten.
-
Ich denke, dass man die Internetflat für 9,95 Euro / Tagesflat für 0,99 Euro (wie bei CallYa) einführen wird. Eine Preissenkung auf 8 Cent (wie bei meiner CallYa Karte) würde ich begrüssen, denke aber nicht daran (wird auch auf heftige Nachfrage bei Callya nicht mehr angeboten).
-
Zitat
Original geschrieben von jugma
Aus der Service PDF:
"[...] Für Kunden in den simply Tarifen: clever, friends4free, smart, smart L und smart XL entfällt das Kartenpfand. [...]"
Das mit der Strafgebühr bei Nicht-Nutzung würde mich interessieren....wo ist das vermerkt?
Danke für die neuen AGB. Habe nur die Sachen von meiner Simply Karte im T-Mobile Netz vor mehreren Jahren im Kopf. Hatte damals gekündigt, weil bei monatlicher Nutzung unter 3 Euro eine "Straf"-Gebühr von 2 Euro berechnet wurde. Auch wurde mir damals fast 30 Euro Kartenpfand abgezogen, obwohl ich die Karte zurückgeschickt hatte (wurde erst nach mehrmaliger Reklamation zurück überwiesen).
-
Zitat
Original geschrieben von Sven_164
Hallo,
RUL funktioniert leider bei keinem o2 prepaid provider.
Gruß
Sven
Doch: bei Maxxim
-
Zitat
Original geschrieben von jugma
Also meint ihr es ist egal ob man zu
- helloMobil
- Simply
- Maxxim
geht?
Alles anzeigen
Ich glaube, Simply erhebt noch 30 Euro Kartenpfand, und einen monatlichen Strafbetrag bei Mindernutzung.
-
Genau. Der Netzbetreiber bedient nicht gern Providerkunden.
-
Meine beschriebenen 9,95 Euro monatlich beziehen sich auf Vodafone Prepaid (CallYa Karten).
-
Zitat
Original geschrieben von rolandodu
Merwürdig aber das Geschäftsgebahren. Keine große Werbung, das mit den verbilligten Auslandsgesprächen habe ich per Zufall erfahren, als ich in dieses Forum blickte und auch bei weitem nicht jeder Edekamarkt führt Edekamobil. Manche haben das Produkt auch so versteckt, dass man meinen möchte, denen wäre es gar nicht recht, wenn viele dieses Produkt nutzen.
Genau, die Verkäufermotivation sollte geschult werden. Habe in zwei grossen Filialen nach der Simkarte gefragt, nur Kopfschütteln, nachdem ich die Guthaben-Aufladekarte/Bon abgelehnt hatte. Dabei hing im Geschäft ein grosses Plakat mit allen Informationen zur Simkarte. Auch ein Nachfragen bei anderen Verkäuferinnen führte nicht zum Verkauf der gewünschten Simkarte.