Ja, es werden meist 7 kB Daten verbraucht (bei Standortbestimmung), das ist nicht unbedingt teuer, aber vermeidbar.
Beiträge von morsum
-
-
Zitat
Original geschrieben von ren
Hallo,
Und der GPS empfänger ist im Grunde sehr wohl in der Lage, ohne GSM anbindung zu funktionieren...Gruß,
ren
Genau, deshalb habe ich im Handymenue auch die GSM Verbindung im Navi Betrieb ausgeschaltet (um Datenkosten zu vermeiden.) -
... weil sich die bisherigen Konditionen auch nach Netzwechsel nicht ändern müssen.
-
Bisher ist nur von Fonic bekannt, das dort keine Mindestaufladung erforderlich ist. Auch kenne ich Fonic Karten, die seit mehrere Jahren nicht aufgeladen wurden und noch aktiv sind. Aber eine Sicherheit ist das nicht, weil auch Fonic die Karten irgendwann sperren kann. Am Sichersten wäre ein kostenloser Vertrag (zB Congstar oder o2o), den man für 2 Jahre abschließt und dann ohne Kündigung weiterlaufen lässt.
-
3 Euro sind bei mir zurückgekommen. 5 Euro wurden akzeptiert, dadurch verlängerte sich das Guthaben auch nur um 3 oder 4 Monate (ist aber schon Jahre her).
-
Bei den Cashkarten (wenn die Aufladenummer noch nichtfreigemacht wurde) wurde das noch nicht gebrauchte Guthaben nach Einsenden der Karte auf dein Girokonto überwiesen. Pro Karte wurde eine Bearbeitungsgebühr von 5 Euro erhoben (bzw vom Guthaben abgezogen).
Wie das bei den offenen Aufladenummern ist, kann ich nicht sagen.
Die Guthabengrenze bei CallYa ist 200 Euro, aber man kann auch das Guthaben auf eine Vertragskarte "Aufladen", dabei kenne ich keine Guthabengrenze. -
Es werden alle Datenübertragungskosten gezählt, egal vom oder zum Handy.
-
Danke, aber ich meine, wie lange es dauert, bis das Aufladeguthaben auf der Karte verfügbar ist.
-
Ich fahre auch öfter auf der Linie 9. Habe dort noch nie mit o2 einen mobilen Internetzugang vom Handy gehabt. Sogar GPRS geht nicht. Aber alle anderen Netze bieten Interneteinwahl, sind aber schon viele Jahre vorher in die Netzversorgung der U-Bahn gegangen.
-
Habe doch noch eine Frage: wie schnell geht die automatische Aufladung vom Girokonto?