Noch mal eine andere Frage: muß zur Auszahlung des Restguthabens (bei "Kündigung" der Aldi Simkarte) die Simkarte bereits deaktiviert worden sein, oder geht das auch schon früher (zB in der Passiv-Phase) ?
Beiträge von morsum
-
-
Meines Wissens konnte man im Prepaid-Sektor in der Vergangenheit weder bei E-Plus noch bei o2 auf eine andere Rufnummer umleiten
So ist es. Nur T - Mobile / Telekom und Mannesmann / Vodafone boten eine (frei wählbare) Rufumleitung an.
-
-
Hallo zusammen,
ich möchte meine Nummer zu Aldi mitnehmen. Der Porierungstermin würde in einen Zeitraum fallen, in welchem ich mich im EU-Ausland aufhalte. Weiss jemand, ob die Portierung trotz Aufenthalt im Ausland so funktioniert, dass ich im Ausland am Tagx dann Aldi Talk nutzen kann?
Da die Umstellungen allein in Deutschland (in den Servern der Netzbetreiber) stattfindet, sehe ich keine zusätzlichen Schwierigkeiten. -
Könnte also dann auch an deinem Endgerät liegen ?
bzw. Den SMS Einstellungen deines endgerätes ?
Ich habe das bei mehreren verschiedenen Handys probiert, auch mit unterschiedlichen Einstellungen der Meldezentralen von E-Plus (+491770610000) und o2 (+4915790109999) oder o2 (+491760000443).. Egal mit welcher Einstellung bekomme ich von Telekom und Vodafone die Nachricht wirklich zugestellt. Von o2 und Drillisch (egal mit welcher Einstellung der Versendezentrale) aber nie (trotz Zustellungsmeldung des Handys). -
Habe immer noch das Problem, dass SMS von o2 nicht empfangen werden können. Nachrichten von Telekom und Vodafone dagegen kommen (nach ca 1 Minute) aber an. Beim Versenden von o2 kommt trotz Nichtzustellung sofort die Meldung "Zugestellt", sogar bei Zusendung zum ausgeschaltetem SQ Handy. Dieses unangenehme Phänomen besteht auch bei mehreren o2 Simkarten. Ist das nur bei mir so, oder liegt es an der Sipgate-Technik ?
-
Die Verzichtserklärung an callya per Einwurfeinschreiben ist abgeschickt, penny-SIM gekauft. Mit dem Aktivieren muss/sollte ich wohl abwarten, bis callya die Kündigung und Freigabe der Tel-Nr bestätigt hat??
Die Freigabe wird in ca 10 Tagen erfolgen, der genaue Termin wird dir per SMS mitgeteilt. Ich würde aber dennoch bei Vodafone nachfragen, weil einige Anbieter erst bei Zusendungen per "Übergabeeinschreiben mit (!) Rückschein" reagieren (laß dir telefonisch den Eingang deiner Verzichtserklärung bestätigen).
-
Verwirrend ist das schon. AldiTalk ist zweifellos im O2-Mobilfunknetz (E-Plus gibt es nicht mehr, auch z.B. in der NMP-Auskunft wird O2 angesagt). Wieso wird Yourfone explizit angegeben?
Yourfone ist eine Marke von Drillisch (vermutlich die bekannteste, da Yourfone eigene Geschäfte hat, die anderen Drillisch-Marken aber nicht. Wichtig bei Portierungen ist immer, dass du zu einem "anderen" Anbieter gehst, dass bei Aldi-Talk oder einer Drillisch Marke gegeben ist. -
Ich gehe nun zu Penny mobil wegen 2 Gb und Allnetflat und D1-Netz. Aber ich kann bei callya kein Guthaben aufladen(für die Portierung!) Und nun? Vor allem ärgert mich, dass die Callya-App kaum noch funktioniert...
Wieso kannst du kein Guthaben mehr aufladen? Für die Rufnummernmitnahme brauchst du 30 Euro. Und ich nutze CallYa seit vielen Jahren ohne App, und vermisse nichts. -
Aldi Talk läuft noch über E-Plus und hat eine eigene Plattform. Yourfone ist eine Drillisch Marke, die auch nicht zu o2 / Telefonica gehört.