... und auch das preiswerte Nokia 2710 Navigator Edition.
Beiträge von morsum
-
-
Eine CallYa Karte, die im 1/15 Tarif gekauft wurde, wurde stillschweigend (war aber nicht jeden Tag an, daher kann eine SMS versäumt worden sein) nach einem Jahr Benutzung in den 5/15 Tarif umgestellt. Diese Karte habe ich nun im 5/15 8 Cent, und eine andere Karte im 5/15 Neun Tarif laufen, da werden bei RUL untereinander keine Kosten berechnet.
-
Als Sammler von Simkarten kommen mir immer wieder neue CallYa-Karten in die Hände, die ich nach dem Abtelefonieren ins Album stecke. Dabei ist mir nur bei original Vodafone (auch alte und sehr alte), Mobilcom Karten ab 2008 und Debitel-Mobilcom Karten ab 2010 keine Gültigkeit mehr angezeigt worden.
-
Bisher hatten alle CallYa Tarife eine kostenfreie RUL ins Vodafone Netz. Falls man hier eine Ausnahme machen sollte, würde 1 Cent pro Minute berechnet werden, das könnte man sich auch gerade noch leisten...
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Vielleicht, im Sinne der Aktion, ein zu guter Kunde....
Genau, wer schon 11 Jahre das hochpreisige Angebot nutzt (und das bei immer größerer werdenden billigeren Kongurenz), den braucht man nicht mit Aktionen zu locken. -
Doch: bei Solomo Pro (Prepaid, auch mit automatischer Aufladung und steuerbarer Rufumleitung auch übers Internet) kostet ohne Grundgebühr und Mindestumsatz ein Anruf, bzw Rufumleitung aufs Festnetz 6 Cent im fairen 60/1 Sekundentakt.
-
... oder 5/8. Durch die neuen Angebote vermute ich, dass Vodafone zur Zeit rumexperimentiert, welche Tarife in Zukunft vermarktet werden sollen. Ein Prepaidanbieter der bald mehr Tarifoptionen anbietet wie Festverträge wird sich mit der Zeit damit verzetteln und Kunden verschrecken, die einen stabilen und überschaubaren Tarif wünschen.
-
Den Preis den die E-Plus Discounter bieten (vor allen incl Daten), bekommst du zZ nicht woanders.
-
Noch ein rechnerisch ungünstiges Angebot, gerade bei den zufälligen Tarifreduzierungen für ausgewählte CallYa Kunden im 5/15 Tarif mit Minutenpreisen von 8 Cent, bzw 9 Cent. Und an den SMS Preisen muß Vodafone auch noch nachbessern...
-
Da Vodafone gerade zwei neue "Abarten" des 5/15 Tarif mit 8 oder 9 Cent anbietet, wäre das noch ein weiteres Tarifmodell, was sich eindeutig an Vieltelefonierer wendet, und bei günstigen Minutentarifen die eigene Vertragskundschaft verunsichern wird.