ALDI Talk (Deutschland) zu ALDI Talk (Polen) kostet nur 5cent. Vielleicht ist das nix neues, ich war aber positiv überrascht und wollte es mal kurz kund tun.
Gruß
Meinst du mit den 5 Cent eine SMS oder eine Telefonie-Minute ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ALDI Talk (Deutschland) zu ALDI Talk (Polen) kostet nur 5cent. Vielleicht ist das nix neues, ich war aber positiv überrascht und wollte es mal kurz kund tun.
Gruß
Meinst du mit den 5 Cent eine SMS oder eine Telefonie-Minute ?
Danke, aber leider beantwortet das nicht meine Frage...
Nein, es gibt keine Portierung innerhalb eines Providers.
Nur ein Tarifwechsel ist möglich, um die eigene Rufnummer behalten zu können.
Die vierwöchigen Kosten werden per Lastschrift vom Girokonto eingezogen.
Dieser Tarif geht aber endlich mal in die richtige Richtung. Nur ist das angebotene Datenvolumen für viele zu hoch. Wenn man anstelle von 10 GB für 20 Euro auch 5 GB für 10 Euro anbieten würde, wäre bestimmt bald Aldi Talk ohne Kunden...
Bei GSM wird ja nur bei o2 die aktuelle Zeit angezeigt, wie kommt diese Automatik zustande, da Telekom und Vodafone es nicht machen? Bei Nutzung eines Smartphones wird aber bei allen Netzen automatisch die Zeit angezeigt. Wird dieses Signal dann über eine (zB im Hintergrund) Datenverbindung geschickt? Fallen dann ohne Flat Datenübertragungskosten an?
Hat jemand Erfahrung mit der Aufhebung der Drittanbietersperre bei otelo?
Ich habe heute bei der Hotline efahren das man es Schriftlich beantragen muss, eine Kopie des Personalausweises und der EC(!)-Karte beifügen soll.
Nun ist das Problem das meine Bank garkeine EC-/girocards zum Konto mehr anbietet sondern nr noch Debit Mastercards herausgibt.
Dann meinten die zu mir das dass Komplexer sein wird damit die Drittanbietersperre aufzuheben ich es aber versuchen kann.
Dasselbe wurde mir auch mitgeteilt. Vermutlich will man bei Freigabe für Abos vermeiden , dass die Nutzer nicht das finanzielle Potential haben, die entstehenden Kosten bezahlen zu können.
Aber eine Frage habe ich auch in diesem Zusammenhang.
A) Wenn mein Netz nicht zur Verfügung steht und nur Notrufe angezeigt wird, ist es dem Handy ja klar dass mein Netz nicht da ist und die 112 über ein anderes Netz (das stärkste) gesendet wird.
B) Aber angenommen mein Netz ist gerade noch mit einem Balken da, also eingebucht. Ein Gespräch (bzw Gesprächsaufbau) kommt aber nicht zustande (da zu schwach).
Ist das Handy dann so klug, sich aus meinem zu schwachen Netz auszubuchen und den Notruf über ein anderes Netz (das stärkste) abzusetzen oder bleibe ich ohne Möglichkeit, bis entweder durch Standortwechsel das Signal meines Netzes zum Telefonieren geeignet ist oder mein Netz ganz weg ist und dann wie unter A) beschrieben verfahren wird?
Mit ist einmal (vor Jahren) aufgefallen, dass die Netzanzeige des Heimatnetzes (beim Autofahren) nur 1-2 Empfangsbalken hatte, und beim Notruf (112) plötzlichen Vollausschlag mit 4 Balken. Vielleicht lief dann das Telefonat in einem besseren Fremdnetz?