-
Ich frage mich immer wieder, was mit diesen Leuten nicht stimmt, die hier immer wieder schreiben müssen das unser Netz schlecht sei. So nach dem Motto "meiner ist grösser als deiner". Warum kauft Ihr euch nicht eine Lidl Karte und lasst uns mit eurer Besserwisserei in Ruhe. Da wo ich mich aufhalte ist Aldi besser, und weil ich nicht doof bin habe natürlich eine Aldi Karte. Eure ewiges genöle braucht niemand.
Richtig, man kann von einer Funklücke nicht auf das ganze Netz verallgemeinern. Hatte auch am Wochenende wieder bei einer Bahnreise beim längeren unplanmässigen Halt in Brandenburg bemerkt, dass ich nur über o2 eine Mobilfunk hatte, und beide D-Netze erst nach mehrern km wieder Netz hatten.
-
Hat schon jemand neuere Infos bezüglich eSIM bei Aldi Talk?
Allen schon mal ein schönes Wochenende!
Die große Mehrheit der Aldi-Talk Nutzer sind Teenies mit billigeren Endgeräten, die interessieren sich nicht für eSIM. Für die ist dann nur der schnelle einfache (manueller) Simkartenwechsel wichtig.
-
Das kann schon gut sein ,aber eine Rufnummer zu portieren sollte eigentlich ja jeder hinbekommen. Aber kenne auch welche ,die einfach zu bequem sind ,sogar die VF/Magenta App zu installieren.
Bei Laufzeitverträgen helfen die Anbieter mit, da reicht oft ein Anruf oder Zusatzzeile beim Kündigungsschreiben. Bei Prepaid müssen die Portierer vieles selber machen: Verzichtserklärung wegschicken, unterschiedliches Guthaben aufladen, Kündigungstermin abwarten usw.
-
Ich habe meine Mailbox so eingerichtet, dass nach Ansage meines Namens die Standartansage kommt. Nun möchte ich das aber ändern, so dass Anstelle meines Namens die Handynummer angesagt wird. Da ich alle drei Netze nutze, erbitte ich die Einstellungsvorschläge auch für alle drei Mailboxen
-
ALDI TALK hat mittlerweile strengere Vorgaben beim Passwort. Kann mein gewohntes nicht mehr verwenden. Muss glaube mehr als 8 Zeichen haben. Ein Sonderzeichen, eine Zahl und ein Buchstabe in groß und klein.
Das habe ich auch bei anderen Anbietern bemerkt. Auch bei den Mailbox Passworten sind nicht alle Zahlenreihen erlaubt.
-
Die Schweiz ist bei Aldi - Talk nur bei den zusätzlichen EU-Paketen mit enthalten. Im Basistarif (auch mit den Paketen S - L und den Datenpaketen) sind nur EU Länder (und Liechtenstein, Island und Norwegen) eingeschlossen. Wenn du aber das EU Paket für 4,99 Euro dazu buchst, ist die Nutzung in der Schweiz mit eingeschlossen (7 Tage). Bei der Prepaidkarte der Telekom (mit monatlicher Grundgebühr) kannst du das Hollyday Paket für bis zu 10 Tage dazu buchen, die dann auch die Schweiz mit einbezieht, kostet aber täglich 10 Euro extra.
-
Wenn man kein LTE übers Telekom Netz bekommen kann, ist man dann mit einer Telekom -Discounterkarte schlecht bedient. Ich erinnere mich an den letzten Test im dann verbleibenden UMTS / 3G Netz: Telekom auf den letzten Platz hinter Vodafone, o2 war mit großen Abstand Testsieger. Somit ist man, wenn o2 (noch) kein LTE anbietet, schneller als im schlecht ausgebauten UMTS Netz, zumal Telekom und Vodafone angekündigt haben, nächstes Jahr (wie jetzt schon einige andere EU Länder) das Netz ganz abzuschalten.
-
Die Info ist nicht korrekt. Es gibt auch Packs die 1 Monat laufen.Ich habe zum Beispiel Zusatzpacks stehen die 1 Monat laufen, inklusive der 100 MB/Monat die ich von Simyo habe.
Der Unterschied ensteht vielleicht durch den Tarif: bei Blau gibt Laufzeitverträge und Prepaidangebote. Wir sind hier im Prepaidbeteich...
-
Bei Blau gilt ein Paket / Flat immer 4 Wochen (28 Tage). Ist das such bei den kostenlosen 10 MB so, oder werden die monatlich zugestanden?
-
Eben, ich bin damals extra in den offiziellen Apple-Store gegangen und habe nach längerer Wartezeit deren wlan genutzt. Dann werde ich bei nächsten Kauf sehen, ob auch die Einrichtung ohne wlan funktioniert.