Bei meinem ersten iPad (Air 1) musste die Ersteinrichtung zwangsweise über eine wlan Verbindung stattfinden, erst danach war eine Datenverbindung über Simkarte möglich. Ich wollte nun wissen, ob Apple diesen Modus beibehalten hat, oder jetzt auch eine Ersteinrichtung über eine Simkarte möglich ist.
Beiträge von morsum
-
-
Geht das nicht auch über die Aldi-Talk Kundenbetreuungsseite?
url]https://www.alditalk-kundenbetreuung.de/de[/url]
ja, das geht. Aber die Anzeige wird erst nach Beendigung jeder Datenverbindung aktualisiert. -
Muss ich zur Ersteinrichtung eines IOS Tablet mit Simkartenfunktion eine wlanverbindung aufbauen oder geht das auch (allein) über eine Simkarte?
-
Möchte bald meine vor langer Zeit gekaufte Blau registrieren um in den Genuß der Gratisflat zu kommen.
Auf der Rückseite der Verpackung lese ich, daß es 10MB mtl. gratis bis zumindest 30.06.2015 gibt.
Dieser Termin ist ja schon 4Jahre vergangen und da frage ich mich ob die mtl. 10MB Gratisdatenvolumen noch jetzt Gültigkeit hat.
Desweiteren möchte ich fragen ob eine 5 bis6 Jahre alte SIM überhaupt LTE hat.Bei mir gibt es immer noch die monatlich 10 MB kostenlose Datenflat, auch mit LTE (mit maximal 21,6 MBit/s). Meine BLAU Prepaid-Simkarte ist seit mehreren Jahren in Gebrsuch und lade sie halbjährlich mit Centbeträgen auf.
-
@ sadmax: Ja, mit jeder Option die dir gefällt, solange dafür ausreichend Guthaben auf der Sim vorhanden ist. Übrigens gibt es vertrauenswürdige Berichte, das nach 12 Monaten ohne aufladen die Karte gesperrt wird. Allerdings habe ich eine Karte, welche über 30 Monate (seit Okt.2016) nicht aufgeladen und nur gelegentlich aller 3-4 Monate kurz genutzt wird und bisher keinerlei Probleme mit dieser Karte auftraten. Evtl. ist also die regelmäßige Nutzung Ursache der Nichtabschaltung.
Ich kann bestätigen, dass bei den original Vodafone und otelo Prepaidkarten eine Nutzung alle 2 Monate reicht. Wenn man also nur den kostenlosen Server anruft, und sich das Guthaben ansagen lässt, braucht auch über mehrere Jahre kein Guthaben aufgeladen werden. Bei Lidl-Connect musst alle 364 Tage mindestens 5 Euro aufgeladen werden.
-
Alle Tarife in Österreich sind günstiger als in Deutschland. Deutschland ist bei den Telefon-Tarifen schon immer eins der teuersten Länder.
-
Das kann gut sein, denn auch ein kostenfreier Anruf der Mailbox verlängert die gültigkeit.
Ich empfehle lieber den kostenlosen Server 22922 anzurufen, da bei einigen CallYa Tarifen ein Mailboxanruf kostenpflichtig ist.
-
Hallo zusammen,
eine Bekannte von mir ist der Meinung, dass man Callya Karten auch durch einen kostenfreien Anruf (z.B. 0800 Nummer) verlängern kann. Hat sie damit recht ?
Vielen Dank und liebe Grüße
ChristinaJa, es geht auch über einen Anruf des kostenlosen Servers 22922 (zB die Guthabenansage anhören). Das ist
-
Was sind denn zum Beispiel schwache oder starke Handys?
Alle iPhones von Apple gelten als relativ schwach. Ebefalls spielt die genutzte Frequenz eine grosse Rolle: bei GSM mit 900 oder 1800 MHz gibt es schon merkbare Unterschiede, bei UMTS und jetzt auch die LTE Frequenzen ist die Sende-und Empfangsleistung weitaus schlechter als beim einfachen GSM. Ist bei GSM eine Sendestärke von 22 - 25 dBM normal, bei UMTS dagegen meist nur zwischen 16 und 18 dBM und bei LTE bewegt sich es von 16 bis knapp über 20 dBM. In der Monatszeitschrift "connect" werden jeden Monat die genauen Werte in Testberichten von einigen Geräten bekanntgegeben, und eine etwas grobere Liste der meisten Geräte befindet sich auch in jedem Heft.
-
Diese Formulare für "Nutzerwechsel" bieten fast alle Prepaidanbieter an.bei Aldi Talk und Fonic auch. Bei Blau kostet das Umschreiben allerdings 2,99 Euro.