-
Warum sollte es (wie in dem Post unter meinem z.B.) bei dem einen funktionieren, beim anderen nicht?
Bei den Handytypen gibt es große Unterschiede in der eigenen Sende- und Empfangsstärke. Es gibt "starke" und leider viele "schwache" Handys. Und dabei auch noch Unterschiede im Netzsystem (GSM, UMTS, LTE) und der gerade genutzten Frequenz. Zum Beispiel habe ich mit meinem iPhone auf der Autobahn A2 mehrere Funklöcher mit Gesprächsabbruch, mit meinem 20 Euro Nokia aber nie.
-
Das offensichtliche "Schleifen" der Grundgebührenfreien Prepaidkarten bei der Telekom gehört bei der Regulierungsbehörde angezeigt. Wenn die Telekom (auch nur versteckt) Tarife anbietet, die sie selbst nicht umsetzen wollen, widerspricht das den allgemeinen Verkaufsbestimmungen.
-
Mit Vodafone (prepaid) kann man in den Niederlanden nur das Netz von Vodafone nutzen. die zwei anderen sind gesperrt, somit entsteht das Problem erst gar nicht. (eigentlich überall wo Vodafone eigenes Netz hat)
Hat dann Aldi-Talk (o2) und Telekom mehr Roamingpartner?
-
Damals bei E-Plus konnte die Hotline anhand des Aufladecodes und (!) dem Barcode erkennen, ob der Code eingelöst wurde und konnte auch die Rufnummer dabei ermitteln. Diese wird aber aus Datenschutz nicht mitgeteilt. Ich denke, das Fonic das auch so handhabt.
-
Ansonsten schriftlich an den Anbieter wenden. Mit der Antwort kann man dann weiter handeln. Ansonsten hat man auch die Möglichkeit beim Verkäufer zu reklamieren.
In allen Geschäften steht: "Prepaidkarten und Prepaidguthaben wird nicht zurückgenommen odr umgestauscht".
-
Ich hatte das mal bei E-Plus erlebt. Da wurde auch bei Eingabe des Aufladecodes ein Fehler angezeigt. Bei Nachfrage über die Hotline wurde zuerst gesagt, dasss der Code schon genutzt wurde, was ich nicht glauben wollte. Beim zweiten Anruf (zum Glück ein anderer Mitarbeiter) wurde der Aufladecode mit dem Barcode (war noch ein "Papppkärtchen"), verglichen und mir sofort die 15 Euro meiner Prepaidkarte gutgeschrieben.
-
Bei CallYa Talk + SMS muss alle zwei Monate eine Nutzung vorliegen (ein Anruf des kostenlosen Kontoservers reicht dafür aus), sonst kann sie deaktiviert werden. Eine Lidl-Connect Prepaidkarte muss alle 12 Monate mit Guthaben aufgeladen werden, sonst wird sie aufomatisch deaktiviert.
-
Kurze Frage zu blau: Ich habe meine Rufnummer erfolgreich zu netzclub portiert. Dort funktioniert sie auch. Seit der ausgehenden Portierung ist mein blau 9ct Prepaid tot, also SIM kann sich nicht einbuchen. Ist das normal? Ich dachte man bekäme dann eine neue Nummer bei blau und könne den Tarif einfach weiter nutzen???
Wenn du bei Prepaid eine Rufnummer portierst, kommt das einer Kündigung des Vertragsverhältnisses gleich. Nur bei vorzeitiger Portierung bei Kündigung eines Vertrages bekommst du für die Restlaufzeit eine andere Rufnummer, die Simkarte bleibt gleich.
-
Vom Tag der Aufladung an 6 Monate, nicht etwa 6 Monate zusätzlich.
Ja, so sollte es sein. Aber dennoch addiert sich bei meiner (alten) Blau Karte die 6 Monate zu der bestehenden Gültigkeitt. Das habe ich eben nochmal anhand meiner Kontoauszüge und der Gültigkeitsanzeige von BLAU verglichen.
-
Die bestehende Gültigkeit verlängert sich um 6 Monate (aber nur bis zu maximal 12 Monate nach Guthabenaufladung).