-
Jemand Ideen?
Aufgabe: Portierung einer Nummer von Blau (Prepaid) zu Drillisch (Postpaid)
Haken: Die Rufnummer ist bei Blau auf eine Firma registriert (die es lange nicht mehr gibt)
und soll bei Drillisch auf eine natürliche Person laufen.
Welcher Weg funktioniert? Gern auch "pragmatische". 
Zuerst muss ein Inhaberwechsel vorgenommen werden, der kostet 2,99 Euro. Hotline anrufen...
Danach eine Verzichtserklärung (bei Blau Prepaid) an Blau schicken und Drillisch deine alte Rufnummer bei Vertragsabschluß mitteilen (kostet 24,95 Euro an Blau).
-
Jeder Betrag (auch 1 Cent) verlängert die aktuelle Gültigkeit um 6 Monate. Wenn die Gültigkeit vor Aufladung am 1.7.19 endet, verlängert sich die Gültigkeit dann bis Ende januar 2020. nach Absenden von *102# wird die Gültigkeit angezeigt. Die Aufladung per Überweisung dauert 3 - 4 Tage und wird mit einer SMS bestätigt.
-
Die Auftrags-Bestätigung der Nachbuchung dauerte wenige Sekunden. Nach ca einer halben Minute wurde das Volumen aufgebucht.
-
Daher wird es keine 500 Min. geben, wenn dann werden es beim nächsten Upgrade 300 Min. oder Flatrate sein.
Dein Wort in Gottes /Vodafones Ohr...
-
Ich habe diese Handy zwar nicht, kann aber über die gleichen Probleme mit meinem iPhone berichten. Habe mit dem iPhone auch öfter Gesprächabbrüche als mit Nokia Handys (auch bei reiner Telefonie mit 2 G) am selben Standort. Die Zeitschrift Connect bewertet viele Handys und iPhone kommt bei der Sende- und Empfangsstärke nie über "befriedigend" hinaus, schau mal nach, ob da auch dein Gerät vermessen wurde...
-
Da Aldi-Talk nun mit der Datenvolumenerhöhung "nachgelegt" hat und mit Vodafone gleichgezogen ist, ärgere ich mich nur 200 Einheiten für Telefonie und SMS zu erhalten. Die zwei Euro mehr zahle ich gern, möchte dann aber zumindest die selbe Leistung bekommen...
-
Ich rufe nie die 12007 an, sondern nur den Server 22922, das reicht ebenso, die Karte dauerhaft aktiv zu halten. Und das geht auch immer ohne Guthaben.
-
Ich muss nun fairerweise gegenüber meinem Anbieter folgendes nachtragen:
Habe heute nochmal 15€ nachBschickt und auch danach keine Änderung, 12007 bringt nach wie vor "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben".
Die CallYa-Hotline sprach anschließend aber von einer Gültigkeit des Kartenguthabens bis Juni 2020 und dass diese durch Aufladungen und Nutzungsszenarien zu Stande gekommen sei. Gemäß dem Schema 15€ bringen neun Monate und 25 € Aufladung bringen zwölf Monate kann das aber nicht zustande gekommen sein. Ob man über die Hotline verlängern kann wurde offen gelassen (die Dame an der Strippe wusste es nicht), jedenfalls kann man sich erkundigen, wie lange die Karte noch gültig ist und sich diesen Termin notieren (wenn vorher 12007 nicht anschlägt kann man ja nochmal anrufen), so bin ich mit D2 verblieben.
Viele Grüße
Alles anzeigen
Dann bist du bei einem Provider. Bei Vodafone direkt besteht bei der CallYa Prepaidkarte keine Guthabenaufladungspflicht, nur eine regelmässige Nutzung (zB Anruf des Servers) alle zwei Monate.
-
Es wird kein Startguthaben ausgezahlt, das ist bei allen Anbietern so. Ich kann mir vorstellen, das auch ein "Willkommensbonus" (bei Rufnummernmitnahme) dazu zählt.. Eine Guthabenübertragung auf eine andere Prepaidkarte gibt es bei Aldi-Talk nicht.
-
Vielleicht wird diese Prepaidkarte eingestellt, da es zwar den Namen Galeria weiter gibt, aber unter neuer "Bewirtschaftung". Der neue Eigentümer Karstadt hat kein Interesse an Mobilfunk.