Bei laufender Flat / Paket wird wahrscheinlich (wie bei der letzten Anpassung) erst bei Verlängerung das höhere Datenvolumen wirksam. Und: warum wurde bei der Internet Flat S und M nicht erhöht?
Hat schon jemand eine (automatische) Benachrichtigung (SMS oder E-!ail) bekommen, dass das Datenvolumen erhöht wurde?
Beiträge von morsum
-
-
.
Das geht auch, wenn zum Beispiel kein Guthaben auf der SIM-Karte ist.Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider muß ich 5 Cent pro Minute für den Anruf der Mailbox bezahlen. Reicht es auch von einem anderen (billigeren) Telefon anzurufen?
-
Mir passiert es öfter, dass meine Mailbox abgechaltet wurde. Die Neueinrichtung geht dann nur über einen Anruf der Hotline (incl langer Wartezeit).
Es besteht zur Beibehaltung der Mailbox die Voraussetzung der "Nutzung". Meine Frage nun, welche Nutzung: Anrufe mit Aufsprechen einer Nachricht Anderer oder Anruf der Mailbox zum Abhören einer Nachricht über die eigene Simkarte? Und: in welchen Zeitabständen: alle Monate, alle 2 oder alle 3 Monate? -
Der Server "Mein Aldi-Talk" ist mal wieder ausser Betrieb. Das zweite Mal diese Woche. Aber vielleicht ist das eine Vorbereitung einer bevorstehenden Tarifanpassung?
-
Versuche über den kostenlosen Tarifserver 22044 den Tarif zu ändern. Ansonsten geht das immer auch über die Hotline 2290229. Die Tarifänderung dauert dann nur wenige Sekunden.
-
Das ist schon peinlich, es wird alle paar Jahre ein neuer Mobilfunkstandart "erfunden", Milliarden für die Ersteigerung der Frequenzen ausgegeben, noch viel mehr Milliarden in den Netzausbau (der nie wirklich abgeschlossen wird) und nach ein paar Jahren beginnt wieder alles von Neuem.
-
Die Störung scheint behoben worden sein, bei mir geht es ...
-
Ich habe kein Problem damit, es freud mich sogar, kann es aber nicht erklären: ich gehe jeden Tag auf einige Internetseiten (E-Mails, offene Foren wie hier, und Teltarif-News) und habe beim Volumenzähler jeden Tag unterschiedliche Werte : geht nach anfänglichen Anstieg seit einer Woche bei ca gleichbleibender Textmenge zurück. Das bewahrt mich vor Kauf (und Bezahlung) einer (gefühlt notwendigen) Volumenerhöhung.
-
Wobei so viele Speedtests mache ich nicht. In meiner Region hat die Telekom UMTS recht gut ausgebaut. Auch im Außenbereich habe ich draußen sehr viel 3G Empfang.Ich habe draussen mit UMTS / 3 G nur bei o2 eine gute Netzabdeckung, und mit Vodafone ist es oft noch besser als bei der Telekom. Sicher gibt es grosse regionale Unterschiede, aber da die beiden D-Netzbetreiber nur noch LTE ausbauen, habe ich immer eine o2 Simkarte dabei.
-
Auch bei weiteren Monatsrechnungen ergibt sich immernoch die hohe Abweichung. Im Smartphone (iPhone) wird zum selben Zeitpunkt nur ca 10 % des tatsächlichen Datenvolumen (über "Mein Login") angezeigt.