Beiträge von morsum

Bei meinen alten Handys von Siemens (eins habe ich noch) konnte man die Funktion "Bevorzugte Netze" für billigere Partnernetze im Ausland aktivieren. Bei meinen Nokias gibt es diese Möglichkeit nicht. Werden diese ausgewählten Roamingnetze im Handy oder auf der Simkarte gespeichert? Das heißt, wenn ich diese bestimmten Netze vom Siemens Handy auf die Simkarte speichere, übernimmt dann auch das Nokia diese "Befehle"?

Sollte das noch ein Ableger von MobileWorld sein, wie schon letztes Jahr die TigerTalk? Anderer Name, andere Verpackung aber gleicher Inhalt.

Die infos der Homepage der Post kannst du vergessen. Da, und die (automatisierte ?) Antwort auf Fragen stimmen auch nicht mit der Wirklichkeit überein. Das System ist der Post offensichtlich aus der Hand geraten, da Möglichkeiten erlaubt werden (zB die Mehrfachfrankatur bei schwereren Briefen), die laut Post nicht vorgesehen sind.

So einfach und schnell geht das nicht. Eine Wunschrufnummer kannst du dir bei Blau, Simyo und Solomo aussuchen (oder alle Netze über ebay), dann mußt du die Prepaidkarte "kündigen" (Verzichtserklärung vom alten Anbieter zum neuen senden) und nach ca 2 Wochen wird die alte Nummer übertragen.

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Hast Du Dir mal die Preislisten angesehen?

Du wolltest seriöse Firmen haben. Es gibt sicherlich auch billigere, bei Google gibt es zig Adressen, aber ob die alle gut sind?