Beiträge von morsum

Zitat

Original geschrieben von netterchef
    Seit längerer Zeit (ca. 2 Jahre) teste ich regelmäßig Solomo gegen Sunsim, beide sind ja bei Vistream aufgehängt.

Darum verstehe ich auch nicht, warum Solomo im Ausland immer wieder Probleme macht, z.B. bucht die sich erst nach mehreren Versuchen ein und ist dann trotzdem nicht sicher erreichbar.

Das Problem hatte ich auch. Dann hatte ich mir (auf Anraten in diesem Forum) eine neuere Simkarte (Ersatzkarte) bestellt - die aber leider kostenpflichtig war, und jetzt habe ich auch im Ausland keinerlei Probleme mehr.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das ist durchaus möglich oder sogar wahrscheinlich, das mit einer andern Karte bzw. anders Netz das Problem nicht auftritt, weil vieleicht die Netzversorgung besser ist, bzw. ein bestimmtes technisches Problem welches beim Samsung-Handy in Verbindung mit Congstar auftritt, nicht zum Tragen kommt.

Der Test von Connect hatte bei den Messwerten des Handys D-Netz Verbindungen einen Wert von 10,x dB gebracht, im E-Netz aber weit mehr (glaube 19,x) dB, was einen gut durchschnittlichen Sende/Empfangswert entspricht.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Habe mir mal den Laborempfangstest der Fachzeitschrift Connect herausgesucht. Da erreicht dieses Handy nur 25 von 50 möglichen Punkten. Das sagt alles wie es um den Empfang bei diesem Handy bestellt ist. Handys mit guten Empfang kommen auf über 40 Punkte,. Wenn du ein Handy suchst welches einen sehr guten Empfang hat, dann schau dir mal das Sony Ericsson Hazel an. Preis und Ausstattung passsen da ebenfalls. Ändern an der mäßigen Empfangsleistung des U800 läßt sich da nichts. Es bleibt nur ein Handywechsel.

Oder ein Karten- / Netzwechsel. Denn die Laborwerte (Sende/Empfangsleistung) im E-Netz (1800 MHz) sind deutlich besser.