Das kann ich bestätigen, kenne zwar nicht den Landkreis, aber auf häufigen Reisen (Brandenburg, Nordbayern/Franken) habe ich sogar bei D1 (und E+, o2 noch mehr) viele kleine Lücken im normalerweise gut versorgten Gebieten gefunden. Die waren manchmal nur 10 - 20 Meter (habe auch Handy mit guten Sende/Empfangsteil: 900 Mhz über 21 db, bei schlechteren Werten vergrößerte sich das Funkloch).
Beiträge von morsum
-
-
Mein damaliger Vertrag (BMW mit 3 Cent Festnetz) wurde nach Beendigung auf Free+Easy (unter Beibehaltung der Rufnummer) umgestellt. Das geschah automatisch, hatte sogar einen Brief dazu bekommen. Liegt aber schon einige Jahre zurück. Da ich diese Karte der hohen Minutenpreise wegen nicht aufgeladen hatte, ist die Karte deaktiviert worden.
-
Das möchte ich auch gern, aber unter My Base erscheint nochnichtmal die März Rechnung und deren EVN. Bis heute ist die letzte Eintragung vom Februar!
-
Wenn man eine Option (zB Aufladung vom Girokonto über das Handy) bei Prepaidkarten bucht, wird die Bonität geprüft. Steht jedenfalls im "Kleingedruckten".
-
Auch bei Allmobil kann man Guthaben per Callnow Aufladen, man muß dabei aber eine andere Kurzwahl benutzen, nicht die, die auf der Call-Now Karte steht, sondern die auf der Simkarte gespeicherte.
-
Die 4 Cent pro SMS in Fremdnetze lohnen sich auf die Dauer auch nicht, so dass das Tarifpaket Click bald einschlafen wird. Hoffendlichen folgt dann für die Click 1. Generation keine Zwangsumstellung auf die Neutarife (oder gleich Xtra Card).
-
Der "verbotende" Notruf ohne Simkarte wird nicht vom Handy geregelt, sondern von den Einsatzzentralen der Feuerwehr/Polizei. Ein Anruf ohne Simkarte wird einfach nicht mehr zur Leitstelle durchgestellt.
-
Allmobil wäre zu empfehlen: 9 Cent für alles, nur ein abgehende Aktion pro Jahr (für die weitere Gültigkeit) und automatische Aufladung über Girokonto oder Kreditkarte (wenn das Guthaben zB unter 5 Euro sinkt, sofortige automatische Aufladung mit 15 Euro), dann kann man Call-Nows vergessen.
-
Gerade das Nokia 5230 hat bei Connect sehr gute Sende/Empfangsleistung bestätigt bekommen, mit leichten Abzügen bei UMTS.
-
Du brauchst da garnichts Portieren. Ging bei mir so: Anruf vor Vertragsende (schon vorher gekündigt) bei der Hotline (2202) und um Umstellung zu Xtra Click gebeten. Hat gut geklappt, bekam sogar eine schriftliche Bestätigung. Hat nichts gekostet. Nur die Karte hat ab der Umstellung kein Guthaben (man muß innerhalb von 1 Monat Aufladen). Und man hat dadurch die Vertrags-Simkarte, die in kein Xtra-Paket passt.