Während meines dreiwöchigen Aufendhalt auf Sylt hatte ich oft versucht, mit zwei Nokia und zwei Samsung Handys mich mit D1, D2, Solomo (E+) und Fonic (o2) Prepaid-Karten in eins der überall vorhandenen dänischen Netze einzubuchen. Die Stärke der drei empfangbaren dänischen Netze waren mit 2-3 Balken sicher ausreichend und das Handy war auf manuelle Netztwahl eingestellt. Doch bis auf eine der beiden CallYa Karten im Samsung gelang es mir nicht: "Anmeldung fehlgeschlagen".
Muß ich mir nächstens Sorgen machen, im wirklichen Ausland kein Netz zu haben? Oder lag es daran, dass ich neben den Roamingnetzen auch noch gute Verbindungsmöglichkeit zu den deutschen Netzen hatte?
Beiträge von morsum
-
-
Naja, bei den geschätzten 5000 Spreefonikern lohnte es sich wohl für VF nicht.
-
Vor ein paar Jahren bekam man mit Viva noch ungelockte Geräte, die dem Preis nach den gelockten Free+Easy Paks gleichstanden (oft auch die gleichen Typen).
-
Man muß nicht nur die WAP/GPRS Daten ändern (auf D1 stellen), sondern auch bei den MMS Einstellungen auf D1 stellen.
-
Leider haben alle Handys der vier Netzbetreiber einen Lock: D1 Xtra Lock, D2 Simlock, E+ Free+Easy Lock, o2 Loop Lock.
-
Danke,
und sorry, ich hatte andersrum gesucht... -
Eine Handy mit GPS-A Empfänger (gibt es bei vielen neueren Geräten ab 150 Euro) würde mich bei nächsten Kauf interessieren. Was kann man in Bezug auf Navigation davon erwarten? Braucht man eine extra GPS Antenne dazu? Kann man ohne diese Antenne eine Standortbestimmung durchführen? Strassenkarten vorinstalliert (welche Länder)? Zielführung? Preise für die Nutzung?
Vielen Dank -
Bin auch erst seit 2 Wochen wieder zurück von Sylt. Der Eplus Empfang ist schon etwas besser geworden, aber in der Rantumer Bretterbude (Sansibar) gibt es mit E+ keinen Empfang, aber sonst alle drei Netze, obwohl wohl nur D1 eine 100 m entfernte Antenne vor zwei Jahren aufgebaut hat.
-
Auf meinen Xtra Packs (nicht IPhone) steht 24 Monate. Den Freischaltungscode bekommt man (ausprobiert) schon nach 22 Monaten über die Homepage. Vorher kostet es 99 Euro.
-
Man kann es über Schlecker (-geschäfte) probieren, da habe ich vor kurzem eine smobil Karte für 7,95 Euro gekauft, mit 10 Euro Startguthaben. Vom smobil in den Allmobil 9 Cent Tarif kann man dann kostenlos über die 22044 wechseln.