-
[QUOTE] Original geschrieben von skater
Open End heißt soviel wie "endlos" oder "kein festgelegtes Ende". Deshalb dauern Endlostelefonate bei D2 auch nicht 60 MInuten, wie Du völlig falsch angibst, sondern bis zu 10 Stunden.
Ich hatte vor über zwei Jahren die D1 Version (Xtra Non stop), da wurde das Gespräch meist nach einer Stunde unterbrochen. Mußte dann neu Anrufen, was wieder 29 Cent kostete.
-
Mit einer D1 Karte kannst Du über T-Mobile USA im 1900 MHz Netz telefonieren, mit einer D2 Karte kannst Du im T-Mobile und einem anderen Netz (weiß jetzt den Namen nicht) im 1900 Bereich telefonieren. Einige regionale Anbieter (bestimmt auch in Texas) nutzen 850 MHz oder gar CDMA (kein GSM!), aber mit denen haben die deutchen Anbieter meist kein Roamingabkommen. Bei E+ und o2 kenne ich mich nicht aus, aber im Internet der Homepage gibts noch genauere Infos. Eine Freischaltung ist seit einigen Jahren nicht mehr nötig.
-
Es gibt noch den Tarif Open End: kostet 99 Cent pro Monat Grundgebühr. Alle D2 Gespräche und zum Festnetz kosten 29 Cent von 1. Sekunde bis 60 Minuten. Fremdnetze 29 Cent pro Minute. SMS 19 Cent. Wechsel auch über 22044 möglich.
-
Geht leider nicht. Nur direkte eplus Disconter wie Aldi, blau, simyo usw.
-
Vodafone CallYa: 1 oder 5 Cent ins Vodafone-Netz, 15 Cent woandershin, SMS 19 Cent.
Oder smobil / Allmobil (Vodafone) von Schlecker für 9 Cent.
Wenn Du eine CallYa Karte willst, kannst Du Deine Nummer behalten, einfach Vf Vertrag kündigen und die Wandlung in CallYa Prepaid fordern. Kostet nichts.
-
Das ist mir auchmal mit einer T-Mobile Karte passiert, erhielt dann im T-Punkt eine neue Simkarte. Ich denke, das kann bei allen Anbietern mal passieren.
-
In Deutschland leider nicht, obwohl technisch sicherlich möglich.
-
Auch wenn es nicht unbedingt der Beantwortung gilt, nur als Denkanstoß für die Netzbetreiber: bei Solomo kann man Rufumleitungen jederzeit im / über das Internet einrichten, verändern oder löschen.
-
Meine (alte) MobileWorld habe ich jetzt zwar im Sammelalbum, kann mich aber an eine Kurzwahl für die Hotline erinnern. Da eine Aufladung mit Free+Easy Cash angeboten wird, wird sicher auch die 1155 gehen.
-
Und eine kostenlose 0800 Nummer ist eine Serviceleistung für (!) den Kunden. Es kostet zwar dem Einrichter der Nummer, gewährleistet aber eine erhöhte Kundenbindung.
Ansonsten kann ich zu der ganzen Problematik nur bemerken, dass auch Callmobile, Klarmobil und Simply eine Strafgebühr berechnen, die dann sogar weit höher ausfällt.