Das Aufladen geht wie bei eplus Free+Easy. Kontonummer steht vielleicht im Internet, als Zweck Deine Telefonnummer angeben. Bei unüblichen (ausser 15 oder 30 Euro) stellen Die sich manchmal an, zB werden kleinere Beträge (bei mir 3 Euro) nicht bearbeitet.
Beiträge von morsum
-
-
Du mußt Deine Callmobil Karte kündigen. In der Kündigungsbestätigung (muß schriftlich erfolgen) steht der Termin der Deaktivierung. Diesen Termin und Deine Telefonnummer gibst Du dann bei der Bestellung der Xtra Karte an (geht auch über die Homepage von T-Mobile: 10 Euro bei 10 Euro Startguthaben).
Für Deine Wegportierung verlangt Callmobile eine Gebühr von mindestens 25 Euro. Bei diesem ganzen Prozedere bist Du nur maximal einige Stunden nicht Erreichbar. -
... und welche Kosten?
-
Tob: ich war seit längerer Zeit nicht mehr in dieser S-Bahn, kann so wie beschrieben sein.
-
Bei mir wurde eine Congstarkarte und zwei smobil Karten (Schlecker) deaktiviert, obwohl noch 1-2 Euro Guthaben drauf waren. Die Karten sind aber auch ca ein Jahr nicht benutzt worden. Fonic hat mir auf Nachfrage per Mail geschrieben, dass eine Fonic Karte auch bei Nichtnutzung nicht abgeschaltet wird: wörtlich: ideal für Wenignutzer.
-
Die Berliner U-Bahn ist für D1 nur mit 900 MHz Zellen ausgestattet, ebenso der S-Bahntunnel. Im Stadtgebiet von Berlin gibt es vereinzelte 1800 MHz Zellen. Seit kurzem verfügt o2 auch über U-Bahnzellen, so dass dort ein Roaming zu D1 nicht mehr möglich ist.
-
zZ im Handel: Nokia 2760. Klapphandy mit Camera und EGDE und allerbesten Empfangsleistungen in beiden Netzbereichen (siehe Connect: hervorragend!). kostet zwischen 60 und 70 Euro.
-
Ich hatte auch schon verschiedene Siemens Festnetztelefone (analog), bei keinem ging die Option "Rufnummernerkennung bei Anklopfen".
Es soll aber Geräte geben, die das können. Welche? (würde mich auch interessieren). -
Im D-Netzvergleich kann ich nur Vodafone empfehlen. Gerade auf dem Lande im Umkreis von Berlin ist Vf vor E+, dann erst D1. o2 hat noch mehr Lücken, besonders indoor, und man weiß nicht wie das später ohne D1 Roaming sein wird (siehe Berliner U-Bahn und S-Bahntunnel).
-
Wenn Die VV Xtra so alt ist, kann sie nur in drei folgenden Tarifen laufen.
- Xtra Classic : 39 Cent überall hin.
- Xtra Friends: wie oben, aber eine Friendsnummer mit 5 Cent.
- Xtra Smart : 29 Cent Festnetz + D1