Da Fonic das o2 Netz nutzt, erhebt sich die Frage, ob die Karte wirklich unbegrenzt gültig ist, also unabhängig von zB jährlichen Aufladungen. Da Loop schon nach 6 Monaten, Tchibo nach 12 Monaten zwangsdeaktiviert werden, habe ich Angst, dass das auch bei Fonic passiert.
Beiträge von morsum
-
-
Wie hast Du das geschafft? Die Tarifumstellung ging einwandfrei nach einer Woche, aber das mit der Online Registrierung habe ich nicht hinbekommen. Auch die Hotline sagt mir, dass man als "Altkunde" von smobil die Nutzung des Online Portals vergessen kann.
-
Klar geht das so, aber um die besonderen Serviceleistungen (EVN, automatisches Aufladen usw) nutzen zu können, muß die Karte über allmobil im Internet registriert sein. Da das mit einer schon aktiven smobil Karte nachträglich nicht geht, mußte ich am eigenen Leib erfahren.
-
... und das ist allemal billiger als die 0900 Hotline.
-
Der fünfte Anruf bei der Hotline hat nun alles geklärt. Die zusätzlichen Möglichkeiten im Internetkundenforum (Aufladen, EVN usw) können nur Kunden nutzen, die Ihre Karte im Internet registriert haben. Ich hatte eine alte smobil Karte, die nur auf den neuen Tarif umgestellt wurde; und die Registrierung ging nur schriftlich im Schlecker Laden.
-
Gibt es die neuen Simkarten von Allmobil (D2) im 9 Cent Tarif auch im Schlecker Geschäft? Und ist die Registrierung dazu im Geschäft oder auch im Internet?
(Habe leider keine Filiale in der Nähe) -
RUL sind bei allen Xtra Karten in den alten Tarifen (zB Frieds, Smart) kostenlos. In den neuen Card Tarifen (auch bei t.mobile selbst) nicht.
-
Die Neureglung aller Roamingpreise betrifft alle aktiven Simkarten (Prepaid und Vertragskarten), also auch für die schon bestehenden "Altkarten".
-
Da die RTL Karte über die Congstar Plattform läuft, interessiert mich die Möglichkeit einer Zwangsdeaktivierung bei Nichtaufladen, wie sie bei Congstar nach einem Jahr nun immer öfter durchgeführt wird.
Da die AGB`s für beide Karten ähnlich formuliert sind, ist wohl nur die tatsächliche Praxis von Bedeutung.
Wurde schon mal jemand von RTL Mobil diesbezüglich angemahnt, oder gar die Karte zwangsabgeschaltet? -
Wenn ich zB Fotos auf einem SD Speicher aus der Digitalkamera aufbewahre, wie lange bleiben die Fotos ohne Verlust erhalten?
Und das gleiche beim USB Stix?