Ich erreiche noch mit mehren Prepaidkarten die 12007. Aber zur Gültigkeitsverlängerung rufe ich immer nur alle zwei Monate den kostenlosen Server an und lasse mit das Guthaben ansagen. Das reicht bei meinen Prepaid-Simkarten im Vodafone Netz (CallYa und Otelo), mache das seit mehreren Jahren ohne Guthabenaufladung oder kostenpflichtiger Nutzung.
Beiträge von morsum
-
-
Die fehlende LTE Zulassung und das schlechte Telekom UMTS / 3 G Netz (ohne Erweiterung oder Ausbau) wird keine Käuferscharen anlocken.
-
Danke, genau das wollte ich hören. Stimmt mit meinen Vermutungen überein.
-
Werden wir doch mal konkret: was passiert denn, wenn du eine Nachricht aus dem Telekom-Netz mit vorangestelltem *t# und deaktiviertem Statusbericht im Handymenü an eine Nummer im O2-Netz, schickst, bei der der Teilnehmer aktuell nicht eingebucht ist?
Danke für die Nachfrage.
Bei Telekom mit *T# (Handymenue-Einstellung: ohne Sendebestätigung) bekomme ich jetzt auch die Nachricht, dass meine SMS gespeichert wurde. Von o2 mit *N# (auch mit Einstellung ohne Sendebestätigung) aber nicht.
... das hilft mir nun weiter. -
Nicht alle Ladegeräte besitzen eine gescheite Ladeelektronik. Bei billigen Geräten besteht "Ladeelektronik" nur aus einen simplen Vorwiederstand zur Strombegrenzung
Bei mir handelt es sich um Original-Ladegeräte von Nokia und Microsoft.
-
Für die Gültigkeitsverlängerung reichte vor zwei Jahren (seitdem nutze ich keine Tchibo Prepaidkarte mehr) eine kostenpflichtige Aktion (Anruf oder SMS) alle 364 Tage .
-
Das will ich ja auch. Aber habe Bedenken, dass dabei der Akku zu stark belastet wird und früher ausgetauscht werden muss.
-
Für unterschiedliche Akkus habe ich such unterschiedliche Ladegeräze, die aber an alle Geräte passen. Ich möchte aber nicht immer alle Ladeteile auf Reisen mitnehmen. Die Akkus bieten 800, 1200 und 2000 mA/h. Die Ladeteile bieten 350, 450, und 550 mA/h. Mir ist klar, wenn ich ein stärkeres Ladegerät verwende, läd der Akku schneller, wird aber stärker belastet und verbraucht sich schneller. Kann ich (Ladezeit ist nebensächlich) auch für den grössten Akku das schwächteste Ladeteil nehmen ? Mir ist klar, dass der Ladevorgang dann länger dauert, aber würde das auch den Akku stärker belasten oder würde dadurch sogar der Akku weniger belastet (und hält länger) ?
-
Gut zu wissen.....was geht alles ausser Aldi und E-Plus?
K-classic z.b.Aldi-Talk Simkarten, die vor (!) dem 1.7.2017 freigeschaltet wurden, können auch mit E-Plus Guthaben aufgeladen werden. Alle neuen Aldi-Talk Simkarten können nur noch mit Aldi-Talk Guthaben aufgeladen werden.
-
Würde eine Rufumleitung zu einer anderen Nummer nicht auch funktionieren?
Nein, eine Rufumleitung kann nur (!) zur Mailbox gesetzt werden.