Ich habe Arbeitskollegen, denen der analoge Anschluss seitens der Telekom, zeitgleich mit der Inbetriebnahme von VDSL, gekündigt wurde.
Wollten die auch "nur" den Telefonanschluss behalten ohne Intetnet ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe Arbeitskollegen, denen der analoge Anschluss seitens der Telekom, zeitgleich mit der Inbetriebnahme von VDSL, gekündigt wurde.
Wollten die auch "nur" den Telefonanschluss behalten ohne Intetnet ?
Schon zweimal bekam ich (ungebetene) Anrufe der Telekom mit dem Hinweis, dass alle Analogen Anschlüsse (Tarif Call Basic ohne DSL) abgeschaltet werden wenn nicht auf IP umgestellt wird. Sind das nur "Webeanrufe" oder wird wirklich das analoge Telefonieren abgeschafft. (Ich möchte keinen Router in meiner Wohnung haben)
Eine SMS Zusendung mit Voranstellung des GSMCode (*N#) vor die Nachricht wird nur (!) bei Versand vom Vodafone Netz quittiert: "Nachricht wurde gespeichert". Bei Versendung von o2 oder Telekom bekomme ich diese direkte (unaufgeforderte) Nachricht nicht. Warum versendet nur Vodafone den Zustandsbericht beim Versenden ? Bei Versandt einer SMS an ein eingeschaltetes Handy wird die Zustellung bei allen drei Netzbetreiber sofort (direkt) im Display quittiert, bei Voranstellung des Codes aber auch ohne Code.
Habe durch einen Selbstversuch einen Unterschied bei der Meldung einer verfallenden Zustellung (bei Zeitüberschrritung ) bemerkt: sendet man eine SMS nur über das Handymenue, bekommt man keine direkte Nachricht mehr, aber bei Voranstellung des GSM Codes (*N# oder bei Telekom *T#) vor die Nachricht. Dieser Unterschied ist mir aber nicht verständlich, ich dachte immer, das das Handy diesen Code bei entsprechender Einstellung selbst vornimmt. Aber mein Gedankengang scheint trügerisch gewesen zu sein. Kann mir jemand erklären wie diese Unterschiede entstehen ? Zur Verfollständigung sollte erwähnt werden, dass die "eingebettete" Zustellungsbestätigung im SMS Speicher ersichtlich ist (oder die Meldung das sie nicht zugestellt wurde).
Auch sollte noch keine 15 Monate rum sein wenn Anfang 2018 auf Prepaid umgestellt wurde.
Gruß Marco
Die 15 Monate-Regel gibt es nur bei Providern (zB Mobilkom-Debitel) im Vodafone Netz. Bei original-Vodafone gibt es keinen Guthabenaufladungszwang. Dafür aber eine Pflicht, alle zwei Monate eine "Nutzung" nachzuweisen, dazu reicht sogar ein kostenloser Anruf des Servers.
Der Unterschied ist: Drillisch bezahlt für 20% der Netzkapazität und sie können da 100.000 Kunden reinstecken oder 1.000.000 Kunden. Der Preis bleibt gleich. Reguläre Provider bezahlen die Leistung (also GBs oder Minuten).
Wenn Drillisch eine feste Summe zahlt, auch ohne sicherem Kundenwachstum, dann wollte man bestimmt auch damit Vorteile haben.
Hallo.
Weiß jemand, wie man die Gültigkeit der Tchibo Prepaid SIM erfragen kann?
Versuche es mal mit Absenden von *102#. (Geht bei o2 Prepaid, Aldi und Blau)
Aber ganz so einfach sehe ich das nicht. Warum hat allein (!) Drillisch ein festen Vertrag mit o2, alle anderen Provider (auch grössere wie Mobilcom-Debitel, Aldi usw) aber nicht?
Drillisch hat ein Verfügungsrecht von 20% des o2 Netzes. Welche Auswirkung hat das für die Nutzer von o2 oder Drillisch Kunden? Gibt es zB eine Priorität der Drillisch Nutzer wenn das o2 Netz überlastet ist, weil 90% o2 und nur 10% Drillisch Kunden sich um eine Netzzulassung "steiten" ?