Seit einiger Zeit bekomme ich beim "vergeblichen" SMS Versand keine Bestätigung mehr. Auch nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist (48 Stunden bei Telekom und Vodafone und 96 Stunden bei o2) bekomme ich jetzt immer nur (beim Aufruf der Nachricht) die Meldung: "warten auf Sendedetails". Früher bekam ich auch unangefordert die Benachrichtigung: "Nachricht verfallen" oder "Nicht zugestellt", jetzt bekomme ich keine automatische Nachricht und auch die Nachricht beim Aufruf der SMS nicht. Es wird dauerhaft immer die selbe Anzeige"wartet" gezeigt. Nur beim Voranstellen des GSM-Codes (*N#) vor die SMS bekomme ich die Nachricht der Nichtzustellung (jetzt aber auf Englisch). Das ist bei Nutzung über o2 und Vodafone so, Telekom habe ich nicht getestet. Auch bei unterschiedlichen Geräten ist das so. Habt ihr das auch bemerkt ?
Beiträge von morsum
-
-
Bei Handys kann man mit Zwischenstellung zweier Ziffern die Mailbox eines Teilnehmers direkt erreichen, um auch beim eingeschsltetem Handy eine Nachricht zu hinterlassen. Geht das auch bei der Standartmailbox eines Festnetzanschlusses der Telekom ?
-
Ich habe vor etwa einem halben Jahr eine Ersatz-SIM-Karte bestellt, weil die alte defekt war. Diese war damals kostenlos.
Ich hatte vor einem Jahr eine Ersatzkarte wegen Formatwechsel (brauchte Nano-Format) bestellt. Die kostete 5 Euro. -
Der Selbsttest hat ergeben, dass jetzt wieder die alte Aufbewahrungszeit von o2 (Aldi, Blau, Fonic und winSIM) gilt: 96 Stunden.
-
Bei meinen Hellomobil, Aldi und Fonic Prepaidkarten gab es vor längerer Zeit eine Reduzierung der Aufbewahrungsfrist der SMS-Zustellung von vier Tagen auf nur noch 24 Stunden. Jetzt bin ich von Hellomobil zu winSIM gewechselt (beide von Drillisch online im o2 Netz) und habe bemerkt, dass mir nun wieder eine längere Aufbewahrungsfrist von mindestens vier Tagen zur Verfügung gestellt wurde. Werde nach den Feiertage genauer prüfen (auch bei Aldi und Fonic) und euch informieren.
-
Nach meinen Erfahrungen habe ich keine Unterschiede bemerkt. Die unterschiedliche Geschwindigkeit oder Netzstabilität (bzw Funklücken) liegen meistens nur an der verwendeten Hardware (siehe Sende- und Empfangsqualität eines Handytyps, die sehr unterschiedlich sein kann).
-
Ja, es reicht, alle zwei Jahre 5 Euro aufzuladen. Klappt seit längerer Zeit bei mir und meinen Freunden (egal welcher Telekom Prepaidtarif).
-
Eine deaktivierte Prepaidkarte kann nicht mehr mit Guthaben aufgeladen werden. Nur in der zweimonatigen "Passiv" Zeit ist das möglich (Simkarte bucht sich ins Netz ein, aber abgehende Funktionen sind (ausser zum Server)) nicht möglich. Du kannst durch Anruf der Hotline versuchen, die Simkarte noch mal zur Guthabenaufladung "hochzuholen", das ist aber meist nur vier Wochen nach Deaktivierung möglich.
-
Im EU-Ausland werden die 3 Ct. / MB fällig, wenn kein Tarif aktiv ist. Im Inland ist das Surfen mit Callya Flex ohne Option nicht möglich.
Das entspricht der EU "Fair Usy" Reglung.
Nur zusätzlich im Inland. -