wenn ich mein iPhone 6 einschalten möchte, kommt dann fast immer ein "Berührungsunempfindliches" Display (man kann nichts auswählen / antippen). Erst wenn ich den Doppeldruck (Ein-Ausschalter und gleichzeitig die Hometaste drücke bis der Apfel erscheind) kommt das normale Display. Das nervt, kann man dass (ausser kostenpflichtige Reparatur) ändern?
Beiträge von morsum
-
-
Wollen wir wieder zurück zum Thema? Meine Frage wurde leider noch nicht beantwortet...
-
-
Bei mir kommt das aufs Handy an. Bei den neueren und allen Smartphonen steht "Netz", bri älteren Tastenhandys mit der selben Simkarte aber "Medionmobil".
-
Heutzutage ist es aber eigentlich eh egal, weil sich alle Smartphones eh die Uhrzeit von Servern holen.
Danke Anja, das weiß ich und merke es auch. Aber bei meiner Frage geht es um ältere (einfache) "Tastenhandys" ohne Internetanbindung (also auch ohne GPRS).
-
Nur o2 bietet für (normale / Tastenhandys) die Funktion der automatischen Uhrzeiteinstellung. Warum machen das die anderen Netzbetreiber nicht? Wie ist die Technik dazu, da es auch bei Handys ohne Internetzugang funktioniert?
-
Gibt es ein Mindestalter zur Registrierung der WhatsApp-Simkarte und wenn ja wie hoch ist es?
Tante Google spuckt nur das neue Mindesalter für die App selbst aus (16 Jahre), und auf der Anbieterseite finde ich nichts dazu.Das Mindestalter ist in Deutschland für alle (!) Prepaidkarten gesetzlich vorgeschrieben: 16 Jahre, mit Kontrolle durch Vorzeigen des Ausweises.
-
Da ich nur in Europa reise, kann ich aber von Freunden und Bekanntenberichten, die öfter in Asien unterwegs sind. Mit Aldi Talk oder Blau (gleiche Tarife und Netz wie Ay Yildiiz oder Aystar) hatten sie in den Ländern oft mehrere Netzanbieter, wobei bei allen ankommende Telefonie und SMS Empfang möglich war, bei einigen war aber abgehende Telefonie oder SMS Versandt nicht möglich (aber dann bei anderen Netzen). Der Datenverkehr (manchmal sogar per LTE) war möglich. Die Preise waren 99 Cent pro Minute Telefonie oder 1 MB Datenverkehr. Abgehende SMS 19 Cent, ankommende SMS kostenfrei.
-
Ich glaub die Telekom hat noch nie Kunden in Alttarifen gekuendigt. Soll wohl auch noch Leute mit myFaves Tarif oder so geben.
Von der Telekom kann ich nur von Prepaid berichten. Da wurde schon mehrmals(!) der Alt-Tarif zwangsweise gekündigt bzw "umgestellt".
-
Zählt nicht, weil nicht offiziell buchbar.So ist es. Habe übers Internet und auch in einem Telekom-Laden versucht, diesen Prepaidtarif zu buchen. Gelang nicht und der Telekom Mitarbeiter, sowie auch die Hotline hat versichert, dass es einen kostenlosen Prepaidtarif bei der Telekom nicht (!) gibt.