Teltarif meldet, dass Congstar keine Tarife mehr ohne monatliche Grundgebühr anbietet. Zieht somit Telekom-Prepaid nach.
Beiträge von morsum
-
-
Vor Jahren hatte ich mal folgende Nummer aufgeschnappt:
0177 1771157.
Leider weiß ich jetzt nicht, ob diese Nummer noch existiert.
Außerdem kann ich auch nicht sagen, ob diese Nummer in der Flat enthalten ist oder ob bei der Anwahl intern auf die kostenpflichtige 1157 umgeleitet wird.
Vielleicht hat das hier ja schon jemand getestet und kann hierüber berichten?
Beide Rufnummern gibt es noch, zusätzlich sogar noch eine Festnetznummer. Im Tarifblatt steht bei der Kurzwahl 1157 fallen Kosten von 49 Cent (pro Anruf) an, die beiden anderen (auch 01771771157) werden nach "Tarif" abgerechnet. Also sollte (!?) ein Anruf mit der Allnetflat kostenlos sein. Ist das wirklich so? -
Ist die Rufnummer der Aldi-Talk Hotline jetzt eine normale Handynummer geworden? Und somit mit Aldi-Talk Paketen (wegen Allnetflat) kostenlos erreichbar?
-
Klappt das auch mit den MD CallYa Karten, weisst du das zufällig?Aus eigener Erfahrung (die aber schon länger zurückliegt) fordert MD alle 15 Monate eine Guthabenaufladung. Wurde auf Nachfrage auch von der Hotline bestätigt.
-
In mehreren Tageszeitungen sind gestern und heute ganzseitige Anzeigen der Telekom erschienen, die in wenigen Jahren 90 % der deutschen Fläche mit 5 G ausstatten werden. Wenn man es bis heute (nach über 25 Jahren noch nicht geschafft hat, für Telefonie (GSM, UMTS oder LTE) noch nichteinmal 86 % abzudecken, wie stark werden dann die Preise steigen müssen, 5G wirklich in der beworbenden Form innerhalb weniger Jahre einzurichten? Und wären die Millionen Euros für die Werbung nicbt besser im Ausbau der Infrastruktur bestehender Netze aufgehoben?
-
Bei Lidl Connect reicht meines Wissen eine Aufladung über 5€ alle 12 Monate.
Das kann ich bestätigen. Man kann aber auch eine original Vodafone CallYa Prepaidkarte im Talk+SMS Tarif nehmen, da muss man kein Guthaben aufladen, es reicht eine kostenpflichtige Aktion (Anrufminute, SMS) alle zwei Monate aus, um die Karte dauerhaft aktiv zu halten.
-
Frage an die AldiTalk Nutzer: wenn man eine Datenoption gebucht hat die fast verbraucht ist kann man dann eine kleinere Datenoption quasi dazubuchen (z. B. die 500MB für 3,99) oder werden einem nur das Zurücksetzen der gebuchten Option (bei Aldi sehr teuer da erneut komplettes Volumen des Pakets) bzw. größere Optionen angeboten?
Es wird nur der Datenzähler zurück gesetzt. Die Laufzeit verlängert sich dabei nicht.
-
Kennt ihr auch Anbieter im Vodafone Netz wo es funktioniert? Wie Lidl, Bild, Rossmann, FYVE, otelo usw?
Bei "otelo" reicht es, eine regelmässige Nutzung vorzutäuschen: alle zwei Monate einmal den kostenlosen Server oder die kostenlose Mailbox anrufen. Mache das seit über zwei Jahren so und die Karte ist ohne Guthabenaufladung weiterhin aktiv.
-
Die Taktung von 100kb führt bei sparsamer Datennutzung zum schnellen Verbrauch des Volumens.
Taktung 100 kB? Bisher buchte Aldi-Talk beim Datenverkehr in 10 kB Schritten ab. Gelten für das Roaming denn andere Konditionen? -